Dringend HIlfe: wirklich blickdichte Gardinen /o.ä.

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo zydol,

das Problem kann ich sehr gut nachvollziehen. Ich hatte dasselbe Problem auch mal und es ist wirklich sehr unangenehm, wenn man dauernd das Gefühl hat beobachtet zu werden oder, wie in deinem Fall, tatsächlich dauernd jemand an der Scheibe steht und reinschaut.

Also ich habe das Problem mit diesen blickdichten Dekoschals von mein-gardinenshop gelöst http://www.mein-gardinenshop.de/dekoschal-samt-mit-faltenband/. Gibt es inzwischen auch in weiteren Farben. Ich habe die Gardinen in Creme bestellt, aber Aubergine finde ich auch sehr schön.

Ich hoffe ich konnte helfen und du findest schnell eine Lösung.

Liebe Grüße

Vielen lieben Dank ! Mir gefallen sie auch, aber sie wären mir zu blickdicht. Mittlerweile habe ich auch welche doch von Ikea für gerade mal 40 € für 4m Fensterwand. Sind definitiv nicht die Besten ,einen musste ich breits austauschen, weil gerissen, aber sie sind schön und tun genau das was sie sollen (blickdicht sein, licht rein lassen). LG

1

NACH-Nachtrag ;)

Wie vorher geschrieben, hatte ich bei Ikea Gardinen gekauft. Nun habe ich -auch bei Ikea und für die Küche- folgendes Rollo gekauft:

http://www.ikea.com/de/de/catalog/products/80291123/  (Liselott Rollo) für 20 € in 120 cm Breite. Das werde ich mir auch fürs Wohnzimmer holen, denn es macht den Raum mindestens so hell, wie mit offenem Fenster (liegt wohl an dem hellen weiß). Es ist blickdicht am Fenster, von außen und innen, direkt davor stehend und sogar wenn es dunkel wird.

Ein unglaubliches Ding, ohne Werbung machen zu wollen ;) und das Muster ist weniger auffällig, als es im Laden wirkt.

Zwei Nachteile gibt es; wenn die Sonne darauf scheint, kann man es kaum anschauen, so hell ist es. Außerdem die verwendeten Materialien :( - Trotzdem muss ich eine Kaufempfehlung aussprechen, weil ich so viel Tageslicht für so viel Privatssphäre sonst nie gesehen habe.

Ich würd zu IKEA gehen, da gibts ne recht große Auswahl :) Spezielle "Gardinengeschäfte" kenn ich leider nicht, da ich selbst noch nicht lang in Köln wohne

Danke ich war bei Ikea, die haben tatsächlich eine größere Auswahl. Allerdings nur wenig Größenauswahl (140/145 x 300 cm). Trotzdem haben wir welche mitgenommen und eben aufgehangen, aber die müssen wieder zurück. Zum einen sehen sie nicht so aus wie erwartet, außerdem kann man doch sehr durchsehn, jedenfalls am Abend :( Ich denke tagsüber wirds ok sein..aber da die Gardinen komplett "eben" weiß sind, sind sie bestimmt von vornherein durchsichtiger als komplett Weiße mit Muster im selben Stoff ? Oder teusche ich mich da ?

0
@zydol

preislich bei Ikea übrigens sehr gut. zw. 25 - 60 € gibts eine große Auswahl. (Günstiger gibts sogar auch)

0

Balkontür abdämmen?

Der Titel bringt es schon gut auf den Punkt. Ich wohne zur Miete, die Wohnung ist echt sehr schön und günstig. Nun habe ich im Winter aber ein Heizproblem.. bzw mehrere Probleme und eins davon ist z.B. das ich in meinem Schlafzimmer eine "Terassentür" habe.. die total unnötig und dumm ist, denn mit der kommt man auf meinen Stellplatz, der direkt an der Straße ist. Nun habe ich schon dauerhaft den Rolladen unten, aber im Winter habe ich jetzt gemerkt (habe erst einen "miterlebt" in der Wohnung) das mein Schlafzimmer extrem kalt ist, da meiner Meinung nach diese Tür halt null isoliert etc.

Kann ich die Tür irgendwie abdämmen? und wenn, dann so das es mit meinem Vermieter keine Probleme gibt bezüglich Befestigung etc.?

...zur Frage

Klick fix Gardinengleiter - für welche Gardinen?

http://www.raumtraum-dekoshop.de/-ToShowQQImageList/catQQ136-139-0-0-0/ArticleIDQQ2067.html kann mir jemand sagen an was für gardinen man diese klickfix haken verwenden kann? normale schlaufengardinen sind ja für solche stangen?

...zur Frage

Ein Laserstrahl o.ä. geht durch geschlossenen Rolladen und verursacht unangenehmes Kribbeln auf meiner Haut. Wie gibt es so etwas?

Schon über einen längeren Zeitraum werde ich durch Rolladen und Gardinen mit Laser belästigt. Das ist auf der Haut durch kribbeln bzw. ganz leichten Druckschmerz zu spüren. - Gibt es denn soclche Laser oder ähnliches? Es ist sehr unangenehm, da in der Nacht beim Versuch zu schlafen.

...zur Frage

Befestigung / Halterung eines Vorhangs am bzw. neben dem Rolladenkasten - welche Möglichkeiten gibt es?

Hallo zusammen! :-)

Ich würde vor meinen Balkontüren / Fenstern gerne einen Vorhang anbringen. Über den Türen befindet sich der Rolladenkasten.

Was für Befestigungs- bzw. Halterungsmöglichkeiten gibt es, ohne in den Rolladenkasten bohren zu müssen?

Die Türen zum Balkon öffnen nach innen (in die Wohnung hinein) - siehe Foto.

Vielen Dank für hilfreiche Antworten!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?