Dringend hilfe! Will abnehmen weiß aber nicht wie?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Hallo!

 Ich will KEINE DIÄT machen, mich nur gesünder ernähren und mehr sport machen.

Kompliment - so ist es richtig. Einen dauerhaften Erfolg hast Du nur mit dem richtigen und auch effektiv gemachten Sport bei wenn dann nachhaltig umgestellter Ernährung.

Diäten machen da keinen Sinn und sind mit 13 eher gefährlich. Sie führen – durch Studien bewiesen - nachhaltig eher zu Gewichtszunahmen. Jo-Jo. Es sei denn, Du machst bis an Dein Lebensende Diät, und wer tut das schon. Sinnvoller ist, sich mehr zu bewegen. Sport.

Optimal zur Fettverbrennung sind der Crosstrainer, das Laufband und Joggen. Trainingszeit mindestens 1/2 Stunde und nicht zu schnell, damit man im aeroben Bereich mit guter Fettverbrennung bleibt. Ist das Tempo zu hoch, schaltet der Körper teilweise von Fettverbrennung auf Kohlenhydrate um, weil diese schneller verfügbar sind. Zumba ist auch super und geht zuhause. Frage mal You Tube nach Zumba Fitness, da hast Du die Auswahl und kannst sofort loslegen. Ein ideales Ganzkörpertraining mit einem extremen Kalorienverbrauch. 

Oder Workouts wie diese :

youtube.com/watch?v=wNv2DsV08Gk

youtube.com/watch?NR=1&feature=endscreen&v=sxPR9ctX9B4

youtube.com/watch?v=ks52SopaSI8&list=PL67FE416F374FFF5B

youtube.com/watch?v=x-ryCAdXzQg

Auch gesuender-abnehmen.com stellt in einem Artikel fest : "Sport kann Jojo-Effekt verhindern" und kommt zu dem Resultat : " Fazit: wer sich bewegt entgeht der Jojo-Falle".

Ich wünsche Dir alles Gute - Glück und Erfolg 2016.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hi,

Ich würde dir raten, auch wenn es Geld kostet, dich im Fitnesstudio anzumelden. Da kann dir ein Trainer einen Trainingsplan zusammenstellen und mit dir durchsprechen, du bekommst alles erklärt. Zudem finde ich, ist man dann viel motivierter und gibt nicht so schnell auf.

An deinen Essgewohnheiten musst du dann auch einfach arbeiten. Sicher ist es lecker beim BK etc. zu essen, aber wenn man etwas erreichen will, muss man sich disziplinieren, ansonsten wird das nichts!

Also ordentliche Motivationsgrundlage und Disziplin sind am wichtigsten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Analol
01.01.2016, 18:09

Dankeschön. ich habe auch daran gedacht ins fitnessstudio zu gehen, doch gibt es eins ab 13 jahren?😕❤

0

Ich hoffe mal das du dieses "ana" bei deinem Namen nicht zufällig für Anorexie steht...😳 Liebe, ich kenn mich aus mit dem und das ist kein Spaß... Falls das allerdings keine Bedeutung hat würde ich dir raten einfach mal mehr Sport zu machen und mehr Obst ist wie vorhin. Auf süße Sachen musst du ja nicht ganz verzichten, du könntest hin und wieder einen Tag einbauen (einen so genannten Cheat day)
Anderseits finde ich nicht das du zu viel wiegst;) aber wenn du dich einfach fiter fühlen magst ist das durchaus gut und mit viel Sport und gesunder Ernährung erreicht man alles;) Aber übertreibe es nicht und iss ganz normal deine drei Mahlzeiten am Tag☺️

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du kannst frühs eine Scheibe Brot essen dazu eine tasse Tee ohne Zucker 

Zum mittag richtig Mittagessen aber auch nicht soviel 

Zum abend eine Scheibe Brot und salat 

Trinken : Wasser Tee ohne Zucker

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

du kannst nur abnehmen, nicht hier oder da abnehmen. mach kraftsport (am besten mit eigenem körpergewicht, guck mal nach celisthenics) und iss 300-400 cal weniger als du brauchst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Gesunde Ernährung,sport treiben.Vorallem die Süßigkeiten weglassen und stilles Wasser trinken.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?