DRINGEND HILFE... wie bekomme ich die Angst vor Clowns weg?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Angst wird nur dann mächtig wenn man sich ihr nicht stellt sondern sich dagegen abzuschirmen versucht. Du steigerst dich also in diese Phobie hinein.

Keine Garantie das das funktioniert aber folgende Idee dazu:

verkleide dich selber zum perfekten Clown. Mach späße, schau in den spiegel, feiere, fühle dich im kostüm wie altäglich. UND vorall,em zelebriere das abschminken und ausziehen vor dem Spiegel. (Clowns untereinander tun sich weniger, fürchten müssen sich dann andere, du lernst den feind besser kenn indem du seine Rolle übernimmst, du lernst was dahinter steckt)

Ansonsten das was immer gilt: Angst zeigt den Weg nach mehr! Also stell Dich.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von lilKaetzchen
18.10.2016, 12:00

Hey,

Danke für die antwort. Du hast recht, ich muss mich der Angst stellen!

0

Ich habe selbst eine Phobie gegen Clowns also tippe ich mal darauf, das du anscheinend auch eine Phobie gegen Clowns hast ... Man lernt damit um zu gehen und schließe dich nicht ein, sowas ist falsch. Versuch trotzdem weiter zu leben, raus zu gehen etc .. und wenn du nicht weiter weißt, wie du damit umgehen sollst, wenn einer auftaucht, kannst du ja an einem Verteidigungskurs teilnehmen bzw zu jemanden gehen, der deine Angst vielleicht reduzieren kann :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von lilKaetzchen
16.10.2016, 21:19

Hey,

Gut zu wissen, dass ich nicht dir einzige bin.. Danke für deine Tipps, ich werde versuchen diese auszuprobieren😘

0

Was möchtest Du wissen?