Dringend Hilfe! Vögel wollen sich paaren....

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bitte keinen Nistkasten o. ä. in den Käfig hängen. Das würde die Vögel erst recht zur Brut anregen. Die Vögel legen dann zwar vielleicht auf dem Käfigboden ihre Eier, aber die nimmst du dann weg und legst Plastik-Eier (Zoohandlung) dort hin. Damit hat sich die Sache. Du brauchst die Vögel auch nicht zu trennen, das wär gemein.

Meine beiden Nymphensittiche paaren sich auch oft, haben aber noch nie Eier gelegt. Wenn Vögel sich paaren, bedeutet es nicht immer zwangsläufig, dass Eier gelegt werden.

wenn sie kein nest haben wo sie die eier reinlegen können ,legen sie auch keine. Hab auch wellensittiche die machen das auch. und bisher hat noch keiner eier gelegt ^^.

Sorry .. aber das ist Blödsinn .. Dann suchen sie sich irgendwo eine dunkle Ecke. Und wenn da auch nichts gefunden wird .. dann wird eben die Ecke des Käfigs genommen.

0
@NurIchBinEs

Das macht dann aber auch nix, denn die Vögel sollen ja ohnehin keine Jungen aufziehen. Da tauscht man die Eier gegen künstliche Wellensittich-Eier (aus dem Zoohandel) aus und gut ist.

0
@NurIchBinEs

hab ich noch nie gehört das wellensittiche ihre eier nicht in ein nest legen. sie können ja die jungen nicht am boden aufziehen. die haben auch instinkte

0
@NurIchBinEs

unsere hatten oft geschlechtsverkehr und sie hatte nie eier gelegt...

0

Gar nichts machen.

Besorge dir falsche Eier und tausche die gegen die echten Eier aus.

Auf keinen Fall solltest du das Pärchen trennen .. es wird gekreische geben .. und so mancher Vogel ist schon an Herzschmerz gestorben ..

woher kommen diese eier? wellensittich krank ?

gerade entdeckte ich merkwürdige kleine weis/gelbliche eier im käfig der wellis. weiß jemand wo die dinger herkommen und ob meine Vögel krank sind?

...zur Frage

Warum dürfen Wellensittiche keinen Nachwuchs bekommen?!

Habe erfahren das es per gesetz verboten ist ohne genehmigung wellensittiche zu züchten weil diese eine sehr gefährliche krankheit kriegen können die auch tödlich sein kann.

aber ich versteh das echt nicht! wenn man 2 wellis hat die beide gesund sind und nicht mit weiteren wellis in kontakt kommen wie solln die sich dann mit dieser krankheit anstecken?!!

und wenn die eltern gesund sind dann müssen doch auch die küken gesund sein. oder nicht?!!!

wenn wellis so leicht tötliche krankheiten kriegen können sind sie dann für menschen gefährlich?!

unser käfig steht in unsrem gemeinsamen zimmer. ist das denn gefährlich? wir schlafen da natürlich ja auch.

und was solln wir machen wenn die doch mal eier legen? nach der schnabelfarbe müssten das 1 m und 1 w sein. wir könn doch nicht die küken töten falls die doch mal eier legen?!!!

und darf man denn überhaupt m + w Wellis in einem käfig halten wenn das alles so gefährlich ist?!!!!!!!

bin total verwirrt und verunsichert und hoffe auf hilfe. danke im voraus für eure hilfe!!!!

...zur Frage

Gibt es eine Möglichkeit Wellensittiche zu dritt zu halten?

Hallo, vorerst möchte ich sagen das ich weiß dass man Wellis immer zu zweit zu viert usw. halten sollte.

Vorher habe ich meinen Wellis ein paar Vogelgeräusche vorgespielt, um zu schauen wie sie reagieren. Das Männchen ist sofort an das Türchen geklettert und hat sehr laut gezwitschert. Das Weibchen hat auch sehr laut gerufen. Als das Männchen ganz verrückt rumgeklettert ist hatte ich doch etwas Mitleid mit ihm da er ja unbedingt zu diesen Vögeln wollte. Ich habe einen relativ großen Käfig (keine Voliere). Es können dort locker zwei bis drei Vögel leben aber bei vier wird es etwas zu voll. Deshalb frage ich mich, ob man Wellis nicht auch zu dritt halten könnte. Wenn man nur Männchen oder nur Weibchen halten würde würde es dann gehen? Ich hab ein Männchen und ein Weibchen. Natürlich könnte man sagen: Spiel denen nicht mehr diese Geräusche vor. Aber immer wenn draußen Vögel zwitschern fangen sie an nach ihnen zu rufen. Soweit ich weiß schauen sie immer ob sie zu diesem Schwarm gehören. Wenn sie bemerken dass es keine Wellis sind dann machen sie ganz leise zwitscher Geräusche, hört sich sehr traurig an.

Nun meine Frage: Kann man Wellis auch irgendwie zu dritt halten? Falls es nicht geht komm ich damit klar ich will nur wissen ob das geht.

LG Blaustern210

...zur Frage

Ein Wellensittich und ein Kanarienvogel zusammen halten , geht das?

Hi Ich wollte mir nach langer zeit Vögel anschaffen. Mein vater züchtet Kanarienvögel davon wollte ich einen könnte mehrere haben aber will nur einen , jetzt soll er nicht alleine sei , und wellis haben mich fastziniert !! Also wollte ich einen Welli und einen Kanarienvogel holen. Geht das ? , kann man diese Zusammen halten ? Oder lieber 2 wellis oder 2 Kanarienvögel oder 1 welli und 1 kanarien vogel oder 2 wellis und einen kanarien vogel..........? Welches Geschlecht oder Geschlechter kann man in einen Käfig setzen , ohne das es verletzte Vögel gibt ? ? Bitte um antwort ! Lg

...zur Frage

Ist dass nicht Tierquälerei?.?

Hallo Community, Da ich Wellensittiche bekomme,sammele ich auch infos aus dem internet, hier und da.Ich habe auch mal in der Klasse herumgefragt wie sie sich um die Wellis so kümmern.Den Freiflug hab ich schonmal aus dem internet gelesen aber mein Freund sagt dass seine Wellensittiche ohne Frei Flug auskommen können.Als ich dass hörte bin ich klar zu ihm nach Hause und gesehen dass seine Wellensittiche einen käfig haben der so ungefähr 90 cm lang ist.Seine Vögel bekommen bei DIESEM Käfig keinen Frei Flug...Tierquälerei oder nicht?? Was meint ihr dazu?

...zur Frage

Wellensittiche loswerden, aber wo?

Hey! Mein Bruder hat vor ca. 1 1/2 Jahren zwei Wellensittiche angeschleppt und meinte das er sich um die kümmern würde. Doch wie bei jedem Tier, ist dies nicht so. Es endet darin das wir (Mutter, ich oder anderer Bruder) uns um die Tiere kümmern müssen. Und jeden morgen und auch manchmal mitten am Tag fangen sie an abartig zu kreichen. Das ist wirklich nervig! Wir haben uns jetzt beschlossen die Vögel mit Käfig und allem andren zu verkaufen oder eventuell sogar zu verschenken, aber wir bevorzugen verkaufen. Ich hab die Aufgabe bekommen, jemanden zu finden wer die Vögel will. Gibt es irgendwelche Seiten wo man seine Tiere anbieten kann?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?