Dringend Hilfe! Vögel wollen sich paaren....

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bitte keinen Nistkasten o. ä. in den Käfig hängen. Das würde die Vögel erst recht zur Brut anregen. Die Vögel legen dann zwar vielleicht auf dem Käfigboden ihre Eier, aber die nimmst du dann weg und legst Plastik-Eier (Zoohandlung) dort hin. Damit hat sich die Sache. Du brauchst die Vögel auch nicht zu trennen, das wär gemein.

Meine beiden Nymphensittiche paaren sich auch oft, haben aber noch nie Eier gelegt. Wenn Vögel sich paaren, bedeutet es nicht immer zwangsläufig, dass Eier gelegt werden.

wenn sie kein nest haben wo sie die eier reinlegen können ,legen sie auch keine. Hab auch wellensittiche die machen das auch. und bisher hat noch keiner eier gelegt ^^.

Sorry .. aber das ist Blödsinn .. Dann suchen sie sich irgendwo eine dunkle Ecke. Und wenn da auch nichts gefunden wird .. dann wird eben die Ecke des Käfigs genommen.

0
@NurIchBinEs

Das macht dann aber auch nix, denn die Vögel sollen ja ohnehin keine Jungen aufziehen. Da tauscht man die Eier gegen künstliche Wellensittich-Eier (aus dem Zoohandel) aus und gut ist.

0
@NurIchBinEs

hab ich noch nie gehört das wellensittiche ihre eier nicht in ein nest legen. sie können ja die jungen nicht am boden aufziehen. die haben auch instinkte

0
@NurIchBinEs

unsere hatten oft geschlechtsverkehr und sie hatte nie eier gelegt...

0

Gar nichts machen.

Besorge dir falsche Eier und tausche die gegen die echten Eier aus.

Auf keinen Fall solltest du das Pärchen trennen .. es wird gekreische geben .. und so mancher Vogel ist schon an Herzschmerz gestorben ..

Was möchtest Du wissen?