Dringend Hilfe PC gibt kein Bild?

4 Antworten

Hast du schon versucht erst einmal den Monitor über ein VGA/HDMI Kabel direkt ans Mainboard anzuschließen - also komplett ohne Grafikkarte (am besten erstmals raus nehmen)

Sollte es dann funktioniert dann stimmt entweder etwas mit der Grafikkarte nicht oder mit den Treibern für die Grafikkarte - es könnte jedoch auch sein das du beim Update des Bios irgendwas falsch gemacht hast deswegen würde ich folgendes empfehlen :

1 - Probiere (wie oben genannt) erst mal komplett ohne Grafikkarte den PC zu starten um zu schauen ob ein Bild auftaucht (sollte dies funktionieren dann kannst du versuchen die Fehler bezüglich der Grafikkarte zu beheben - neue Treiber etc.)

2 - Solltest du auch übers Mainboard kein Bild erhalten so würde ich versuchen eine anderen BIOS Version drauf zu spielen und es danach noch einmal versuchen.

Ansonsten könntest du auch versuchen (Falls du einen zweiten PC hast) deine Grafikkarte in einen anderen PC zu stecken um zuschauen ob sie in Ordnung ist, kann ja sein das beide Kaputt sind.

Die Grafikkarte geht und ich habe noch keine Treiber installiert und auch kein neues Bios des wegen kann das Mainboard auch noch kein Bild ausgeben die Grafikkarte soll so oder so raus also habe noch nichts mit dem PC gemacht aber es geht nicht

0
@Kronx

Hast du den schon versucht ihn ohne Grafikkarte zu starten?

0
@m57521

Ja aber da würde ich trotzdem kein Bild bekommen stell dir einfach vor das wäre eine CPU ohne Grafikeinheit

0

Das wird so nicht funktionieren, wenn er das BIOS Update braucht, weiß er mit der CPU nichts anzufangen. Deine 2 Optionen sind:

1. Einen Ryzen 1xxx kaufen, leihen, damit du flashen kannst
  2. Das Mainboard gegen eines umtauschen, dass bereits Ryzen 2xxx Ready ist.

Du brauchst erst eine CPU die vor dem BIOS Update unterstützt wird, mit der du das Update machen kannst. Danach funktioniert der PC erst mit der neuen cpu

Nein der PC sollte eigentlich auch so schon mit der CPU gehen nur die Grafik sollte nicht funktionieren aber da ich eine GPU eingebaut habe sollte es über sie gehen

0

Was möchtest Du wissen?