Dringend Hilfe, kann ich Schmerzensgeld verlangen?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Er könnte sagen das es ein Unfall war. Hast du ein Auge verloren? nein. und in einer Woche ist dein Auge wieder wie neu. Du bist von den Typen die Schmerzensgeld wollen wenn man sie aus Versehen auch nur anrempelt nee lass mal er ist13 du kriegst keinen Cent es war ein Unfall.

Kommentar von leaimascheregen
31.10.2015, 15:08

Wir waren am Ball sammel, er hätte keine Grund gehabt in meine Richtung zu werfen, außerdem hab ich Augenzeugen. Und das Geld an sich interessiert mich nicht, ich will bloß meine augenstruktur wieder haben, Fieber nunmal zerstört hat. Somit sollte auch er darin irgendwie eine Lehre ziehen, er hat sich ja noch nicht einmal entschuldigt.

0

Wichtigste Frage ist, was sagt der Arzt? Wichtig im Bezug auf deine Gesundheits aber auch um einen evtl. Schaden beziffern zu lassen.

Schadenersatzpflichtig wäre er ohne wenn und aber er hat schuldhaft diesen Schaden verursacht, ausgehend von deiner Schilderung.

Wenn er einen nachweislichen, bezifferbaren Schaden angerichtet hat, so haftet er auch dafür. Strafrechtlich kann er allerdings nicht zur Verantwortung gezogen werden

Laß dich von einem Anwalt beraten, wie da vorzugehen ist oder Anwaltshotline.

Ja geh zum artzt und lass dir den schaden bestimmen da wirst du sicher was bekommen 😉

Was möchtest Du wissen?