DRINGEND HILFE Harter Stuhlgang bei kleinkind

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

einfach abwarten oder seife geht auch....brennt im loch aber geht xD

Hmm...als ich kleiner war hatte ich das (soweit ich mich noch errinnern kann) auch.Nunja,meine Muddi is nicht gleich zum Arzt,sie hat mich Warm baden lassen,Joghurt essen,und wenn einfach garnichts mehr hilft,dann muss man einfach den Bauch reiben und auf die Po-backen klopfen :D Aber wenn es nach so ca. einer Woche net besser is,dann aber mal zum Onkel Doktor !!! :oo

wenns nicht mehr auszuhalten ist und der Kleine Schmerzen hat, ruft mal im Krankenhaus an, ansonst morgen frueh sofort zum Arzt. ....Fuer die Zukunft auf ballaststoffreiche Ernaehrung achten, nicht so viel Suesses und viel Bewegung...

Kleinkind verdrückt sich Stuhlgang?

Wie oben geschrieben verrückt sich unser Zwerg seit er trocken ist seinen Stuhlgang ich hab ihn schon abführende Zäpfchen gegeben und Lactulose Saft bekommt er auch morgens und Abend aber er verdrückt sich das sehr stark.was soll oder kann ich noch machen da er nach dem dritten Tag schreit er hätte Bauchweh was ja klar ist..hättet ihr ein paar Tipps für uns ich bedanke mich im Voraus

...zur Frage

zu harter stuhlgang -->was dagegen tun?

Plage mich schon seit Monaten immer wieder mit extrem harten Stuhl herum. Habe nur alle 3 - 5 Tage Stuhlgang. Dann verbringe ich Stunden, um den total verhärteten Stuhl herauszubringen unter extremen Schmerzen und stärkstem Drücken, das ganze ist meistens auch noch mit blut verbunden. Ich trinke extra viel, ca. 2,5 - 3 l am Tag und ernähre mich gesund.

Was kann ich tun, damit mein Stuhl nicht mehr so hart wird?

...zur Frage

8 Tage kein Stuhlgang -> Harter Stuhlgang mit starken Schmerzen

Ich habe ein großes Problem, und zwar leide ich an harten Stuhlgang, und das seid Jahren.

Meine Frage ist, ob ich den Stuhlgang Weicher bekomme, besonders im Enddarm.

Letze Woche hatte ich das selbe Problem und habe einen Klister verwendet, der zwar für gesorgt hat, dass ich aufs stille Örtchen gehen musste, aber trozdem anfangs unter sehr starken Schmerzen geleidet habe.

Jetzt habe ich sozusagen "Angst" vor den schmerzen, und gehe deshalb nicht aufs Klo. Kennt da jemand eine Lösung?

...zur Frage

Harter Stuhl

Is das gefährlich wenn man ein parr Tage einen Harten Stuhl aus scheidet? Denn das habe ich ein parr Tage, ich frage mich ob das mit Stress zutun hat was ich in den letzten 8 wochen gehabt habe oder ob das auch ne möglichkeit sein kann , das ich wenig trinke. ? Was kann man gegen harten Stuhlgang tun?

...zur Frage

Hat man bei verstopfung wenig stuhlgang oder gar kein stuhlgang oder ganz wenig stuhlgang?

...zur Frage

Wie kann ich wieder normalen stuhlgang haben?

Hallo ich hatte mal erzählt das ich eine zeit lang öfters harten stuhl hatte. Nun habe ich keinem harten stuhl mehr. Aber seit wochen kann ich nur noch mit Einlauf den Kot rauslassen. Er ist eigentlich normal also nicht hart aber von selber kommt er nicht raus. Liegt es daran das ich davor während der verstopfung immer so stark gepresst hatte bis zum geht nicht mehr? Geht das vorbei? Ich merke das mein stuhlgang schon im after ist also kurz vorm ausgang aber er geht ohne einlauf nicht raus. Wie kann ich das beheben? Ist das schlimm? Geht das wieder weg?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?