Dringend hilfe habe scheise gebaut

...komplette Frage anzeigen

10 Antworten

Gib die Ware zurück. Erstaunlich das deine Karte trotz Unterdeckung deines Kontos aktiv war.

Und es gibt dann erstmal schön einen Schufa Eintrag. Damit sind zukünftige Verträge (zB Handy-verträge etc. )so wie Kredite oft nicht mehr möglich, da die Firmen Angst haben, dass du den Vertrag nicht einhalten kannst.

Ist es nicht einer Möglichkeit morgen zum Baumarkt zu fahren und die Dinge zurück zu geben??

Du handelst dir sonst so viel Stress und Ärger ein, vor allem aber auch noch zusätzlich hohe Inkassogebühren, Zinsen etc. ein.

Ratenzahlung wird dir erst vom Inkassobüro angeboten. Eine Anzeige wegen Betrugs kommt nicht auf dich zu, auch wenn hier zumindest die Anzeichen dafür vorliegen... Wieso kaufst du bitte für 2.000 € ein, wenn dir bewusst ist, dass weder dein Konto gedeckt noch dein Gehalt ausreichend ist. Außerdem kann man bei solchen Beträgen auch direkt im Baumarkt eine Ratenzahlung vereinbaren, aber das ist jetzt vorbei.

bist du dir da sicher das da keine anzeige kommt die Ratenzahlung möchte ich ja dann direkt dem Baumarkt anbieten...

0

ja, bin ich mir - wenn die Forderung nicht beglichen werden kann, übergibt der Baumarkt diese einem Inkassobüro, erst wenn du deren Zahlungsaufforderungen (bieten auch fast immer Ratenzahlungen an) nicht nachkommst geht der Fall ans Mahngericht.

0

du kaufst (wissentlich!) fuer € 2000,- euro ein, obwohl du die kohle hast. das koennte dir eine anzeige wegen betrugs einbringen. geh morgen hin, nimm die sachen, die du "ergaunert" (hartes wort, sorry - aber du wusstest doch, dass du keine kohle hast) hast, gleich mit, gib sie zurueck und versuch die sache gerade zu biegen (und um eine anzeige drumrum zu kommen)

gib all die Sachen zurück und hoffe dass sie diese auch zurücknehmen

Warte nicht bis ein Brief kommt sondern kläre das sofort morgen auf. Vielleicht kannst du das alles ja auch stornieren

Wenn Du nicht umgehend selbst aktiv wirst, dann bekommst Du Streß von mehreren Seiten: Baumarkt, Bank, Polizei, schufa-Eintrag, ....

Nimm sofort Kontakt mit dem Baumarrkt auf und gib alles zurück. Oder arrangiere Dich mit Deiner Bank, damit die Transaktion nicht platzt.

das gibt eine anzeige wegen kreditkartenbetrugs, eine haftstrafe ist möglich

Das hängt von der Toleranz vom Baumarkt ab.

Erst denken dann handeln und nun gehst du morgen zum Baumarkt und versuchst das zu klären.

Was möchtest Du wissen?