Dringend Hilfe gesucht zum reden bevor ich Dummheiten mache?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

www.bke-jugendberatung.de

Dort kann man sich anonym und kostenlos hinwenden. Dort arbeiten, ebenfalls mit Nickname, ausschließlich Psychologen mit einer therapeutischen Zusatzausbildung mit.

Man kann mit ihnen über mails in Kontakt treten, aber je nachdem auch chatten.

Alles ist anonym, kostenlos und eine Wartefrist gibt es auch nicht. Jedenfalls keine lange. Man bekommt auf seine mails in der Regel innerhalb von 48 Stunden Bescheid. Man kann sich man mit "seinem/seiner" Psychologen/In in einen längeren mailkontakt begeben.

Natürlich ersetzt das alles keine Therapie, denn Therapie kann man nur im Face to Face Kontakt machen, aber es senkt die Angst davor ud man kann sich schon mal viel von der Seele schreiben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Nukey
28.07.2016, 19:01

Danke, ich werde dort mal schauen

1

Es gibt sicherlich viele verschiedene Seiten, auf denen du Hilfe findest. 

Die Frage ist nur: wo liegt genau dein Problem?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Nukey
28.07.2016, 18:47

Ich weiß nicht genau wo ich sowas finde die meisten Seiten sind kostenpflichtig, einfach sowas wie seelsorge nur als Chat...Das man sich ausreden kann und jemand einem zuhört und vielleicht helfen kann und aufbaut

0
Kommentar von Nukey
28.07.2016, 18:53

Ich hoffe das es wieder vergeht nur ich fühle mich einfach verdammt einsam gerade...Und der Mensch den ich liebe (Jahre lang beste Freunde) hat sich gegen mich und für wen anderes entschieden und ich kann sie nicht loslassen auch wenn ich das tun muss...Für mich nur weiß ich nicht wie...Habe kaum wen neben ihr

0

Hallo Nukey,

hier bekommst Du kostenlos und anonym Hilfe:

Emotions Anonymous | Selbsthilfegruppen für emotionale und seelische Gesundheit

Wenn Du das nicht möchtest, antworte hier, bin Psychologin.

LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Nukey
28.07.2016, 19:13

Ist das eine verlinkung oder das einfach Googlen?

0

Klappt im Moment leider nicht über Kommentieren, Sorry.

Brauchst Du einfach nur zu googeln, dann kommst Du auf diese Seite. (Ich bin da aber nicht)

LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hey, Kopf hoch, alles wird gut, auch wenn das Leben manchmal Mist ist :-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hi. Ich kenn zwar so ne Seite nicht, aber wenn du willst kannst du meine Handynummer haben..schreib mich einfach per pN an wenn du willst

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?