DRINGEND HILFE DIEB?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Du selbst kannst keine Überwachungsvideos einsehen. Das kann evtl. die Polizei. 

Wenn du aber keine genaue Vermutung hast, in welchem Laden der Diebstahl passiert ist (du könntest ja auch auf der Straße bestohlen worden sein oder es verloren haben) dann wird diesen Aufwand wahrscheinlich keiner betreiben.

Zur Anzeige bringen bei der Polizei würde ich es aber auf jeden Fall! Allein schon als Nachweis über den Verlust von Dokumenten bzw. für eventuell greifende Versicherungen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also die Chance, dass du selbst das Überwachungsvideo anschauen darfst, ist ziemlich gering, aber wenn du eine Anzeige erstattest, wird das Video sichergestellt und es wird dann natürlich versucht, den Täter zu finden. Wenn er auf dem Video gut zu erkennen ist, wird das nicht allzuschwer sein. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Am Besten gehst Du mal in den Shop und fragst wegen der Videos.

Wenn die keine Lust haben musst Du vllt etwas auf die Tränendrüse drücken. Einer "aufgelösten" Zwölfjährigen kann man doch keinen Wunsch abschlagen ^^

Ich würde es zuerst im Laden probieren. Ggf. helfen die erst wenn eine Anzeige existiert, dann halt zur Polizei.

Aber ich glaube, dass Deine Chance nicht so gut sind. Kein Grund aber es nicht zu versuchen...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Geh zur Polizei. Die dürfen die Videos anschauen. Du vermutlich nicht. Aber vielleicht hast du dein Portmonaie auch nur verloren?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein, die Videoaufnahmen können nur von polizeilichen Ermittlern in Augenschein genommen werden, du kannst da nix selber machen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?