Dringend Hilfe, darf man bereits geschriebene Arbeiten aus gesundheitlichen Gründen wiederholen?

4 Antworten

Also, beim Abitur und auch an der Uni wird vor Prüfungen immer extra gefragt, ob man sich gesundheitlich in der Lage fühlt, anzutreten, insofern könnte ich mir schon vorstellen, dass geschriebene Arbeiten nicht einfach so wiederholt werden können. Wie das in deinem konkreten Fall ist (falls zum Beispiel sehr plötzlich Symptome auftreten können), weiß ich nicht, aber vielleicht dein Arzt/deine Ärztin.

es wäre den anderen Schülern gegenüber nicht gerecht, wenn du jetzt noch mal schreiben dürftest - 1. weil du das Thema schon kennst und 2. weil du dich da besser vorbereiten könntest.

Das Einzige worum du deinen Lehrer bitten kannst - die Arbeit nicht zu werten. Das aber bleibt ihm überlassen. Ich würde auf Nichtbewertung pläderen, aber ich bin nicht dein Lehrer.

Nein, Du kannst keinen neuen Termin verlangen.

Wenns dir gesundheitlich nicht gut geht musst Du dich spätestens VOR Beginn der Arbeit melden und mitteilen dass Du nicht teilnehmen kannst, einmal angefangen wird sie auch gewertet.

muss ich mich sofort beim arbeitsamt melden wenn ich aus gesundheitlichen gründen meine arbeit nicht mehr ausführen kann?

...zur Frage

Nachschreibtermin in schule verpasst was tun?

Hallo ich habe vorletzte woche die englisch und die deutsch arbeit nicht mitgeschrieben, da ich eine Grippe hatte.Natürlich, habe ich für beide Termine ein attest.Nun war gestern der nachschreibtermin, und ich war wegen einer Blinddarmentzündung ebenfalls nicht da habe aber wieder ein attest.Nun ist meine frage, darf ich nochmal nachschreiben oder bekomme ich eine 6!?.

...zur Frage

bin fast 62 Jahre und kann aus gesundheitlichen Gründen meine Arbeit nicht mehr machen.Befund Nervenarzt Was kann ich tun .Soll ich kündigen ?

...zur Frage

was muss ich machen wenn ich aus gesundheitlichen gründen meine arbeit nicht mehr ausführen kann?

...zur Frage

Bei Klausur und Nachschreibetermin mit Attest entschuldigt. Kann der Lehrer mir 0 Punkte geben?

Ich hab an einer Klassenarbeit gefehlt, dieses fehlen wurde jedoch mit einem Attest entschuldigt.

Morgen ist der Nachschreibtermin, jedoch bin ich wieder Krank und werde diesen Termin nicht wahrnehmen können. Ein Attest habe ich bereits.

Kann der Lehrer mir diese Arbeit mit 0 Punkten anrechnen lassen bzw. mir Abzug geben oder sogar mich garnicht mehr nachschreiben lassen?

...zur Frage

Nachschreibetermin für eine Arbeit verpasst?

Hey leute ich war am tag als wir eine Arbeit geschrieben haben krank und muss nun an einem Wochenende nachschreiben (kein abi nur Berufsschule). Was passiert wenn ich den Nachschreibtermin verpasse?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?