Dringend Hilfe, darf man bereits geschriebene Arbeiten aus gesundheitlichen Gründen wiederholen?

4 Antworten

Also, beim Abitur und auch an der Uni wird vor Prüfungen immer extra gefragt, ob man sich gesundheitlich in der Lage fühlt, anzutreten, insofern könnte ich mir schon vorstellen, dass geschriebene Arbeiten nicht einfach so wiederholt werden können. Wie das in deinem konkreten Fall ist (falls zum Beispiel sehr plötzlich Symptome auftreten können), weiß ich nicht, aber vielleicht dein Arzt/deine Ärztin.

es wäre den anderen Schülern gegenüber nicht gerecht, wenn du jetzt noch mal schreiben dürftest - 1. weil du das Thema schon kennst und 2. weil du dich da besser vorbereiten könntest.

Das Einzige worum du deinen Lehrer bitten kannst - die Arbeit nicht zu werten. Das aber bleibt ihm überlassen. Ich würde auf Nichtbewertung pläderen, aber ich bin nicht dein Lehrer.

Nein, Du kannst keinen neuen Termin verlangen.

Wenns dir gesundheitlich nicht gut geht musst Du dich spätestens VOR Beginn der Arbeit melden und mitteilen dass Du nicht teilnehmen kannst, einmal angefangen wird sie auch gewertet.

Nachschreibtermin in schule verpasst was tun?

Hallo ich habe vorletzte woche die englisch und die deutsch arbeit nicht mitgeschrieben, da ich eine Grippe hatte.Natürlich, habe ich für beide Termine ein attest.Nun war gestern der nachschreibtermin, und ich war wegen einer Blinddarmentzündung ebenfalls nicht da habe aber wieder ein attest.Nun ist meine frage, darf ich nochmal nachschreiben oder bekomme ich eine 6!?.

...zur Frage

was muss ich machen wenn ich aus gesundheitlichen gründen meine arbeit nicht mehr ausführen kann?

...zur Frage

Darf die Arge mir Geld streichen,wenn ich eine Maßnahme ablehne?Und,wenn ja,wie viel?

Ich bin 47 Jahre,und beziehe seit 2 Jahren Hartz 4.Habe davor 26 Jahre unter Tage gearbeitet;musste die Arbeit aus gesundheitlichen Gründen aufgeben.Mittlerweile habe ich 2 Maßnahmen hinter mir.Jetzt soll mir eine weitere Maßnahme aufgebrummt werden. Nun zu meiner Frage: Darf die Arge mir Geld streichen,wenn ich eine Maßnahme ablehne? Und,wenn ja,wie viel?

...zur Frage

Nachschreibetermin für eine Arbeit verpasst?

Hey leute ich war am tag als wir eine Arbeit geschrieben haben krank und muss nun an einem Wochenende nachschreiben (kein abi nur Berufsschule). Was passiert wenn ich den Nachschreibtermin verpasse?

...zur Frage

Muss ich meine Betriebskostenabrechnung dem Amt vorlegen?

Halli Hallo

Schnell mal ne kurze Frage.

Ich musste mich im August dieses jahres bei der argentur für Arbeit und beim Job center melden damit ich für mich und meinen Sohn Miete zahlen kann und essen etc. Da ich meine Arbeit aus gesundheitlichen Gründen nicht weiter ausüben darf. Nun müsste ich bald meine Betriebskostenabrechnung bekommen. Das dürften zwischen 200 und 300 Euro sein. Muss ich das dem Amt vorlegen?

Immerhin sind die Betriebskosten überwiegend von der Zeit wo ich noch in Arbeit war.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?