Dringend Hilfe bitte! was kann ich machen?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Ohne Anwalt: Auf ihn einreden.

Mit Anwalt: Anzeige wegen dem Recht auf dein eigenem Bild

http://de.wikipedia.org/wiki/Recht_am_eigenen_Bild

Da steht genaueres, ohne dein Einverständnis, darf er die Bilder nicht besitzen und schon gar nicht erst weiterzeigen/schicken.

Gibt nur ein Haken an der Sache: Meine Ex-Freundin hat mich auch wegen sowas angezeigt und sie kam nicht damit durch, weil ich der Polizei gesagt habe, ich würde die Bilder nicht mehr besitzen, obwohl ich das tue...

chiara1502 14.06.2014, 00:21

was seit ihr kerle eigentlich für * des gibts gar nicht !!!

0
Striker9490 14.06.2014, 00:23
@chiara1502

Hey, ich bin hier um dir zu helfen, da musst du mir nicht so kommen.

Im Gegensatz zu deinem Ex-Freund zeig ich sie aber nicht rum oder veröffentliche sie auf eine andere Art und Weise!

Desweiteren hat sie versucht mich zu erpressen und die Bilder habe ich behalten um was in der Hand gegen sie zu haben!!

0
chiara1502 14.06.2014, 00:23
@Striker9490

trotzdem wieso löscht du sie dann nicht einfach :$ oh ok wenn sie dich erpresst....

aber ich kann ihn nichtmal erpressen hab nix in der hand gegen ihn

0
Striker9490 14.06.2014, 00:24
@chiara1502

Weil sie versucht hat mich zu erpressen, da sie auch derartige Bilder von mir hatte und sowas lass ich mir nicht bieten und dieser Frau ist alles zuzutrauen weswegen ich die Bilder noch immer habe, aber sie sind in einem Sicherheitsordner mit Passwort gespeichert an den keiner ran kommt außer mir.

0
Striker9490 14.06.2014, 00:29
@chiara1502

Also wie gesagt, ohne ein Anwalt hast du keine Möglichkeiten als auf ihn einzureden.

Solltest du den Weg mit den Anwalt wählen, hast du sehr wohl eine Chance eine Anzeige zu machen.

Es steht nur im Raum wie viel Respekt/Angst er vor dem Justiz hat und ob du damit durch kommst.

0
chiara1502 14.06.2014, 00:30
@Striker9490

ok dankeschön!

ach ja weger was kann ich ihn alles anzeigen? außer recht am eigenem bild?

0
Striker9490 14.06.2014, 00:32
@chiara1502

Je nachdem was er dir alles angetan hat, bis jetzt hast du nur die Bilder erwähnt also kannst du ihn auch nur dafür anzeigen. Sollte er dich geschlagen haben kannst du ihn auch deswegen anzeigen, aber da das über 1 Jahr her ist wirst du damit sicherlich nicht weit kommen, außer du hast ein ärztliches gutachten von damals.

Erpressen solltest du ihn auch auf gar keinen Fall, selbst wenn du was gegen ihn in der Hand hättest, denn das ist ebenfalls Strafbar.

0
chiara1502 14.06.2014, 00:35
@Striker9490

des problem ist ich hab ihm nie was angetan haha er hat meinen freund sogar erpresst wenn er nicht schluss mit mir macht dann kommen die bilder in umlauf... aber bisher ist noch nichts passiert... des ist jetzt 3Monate her

0
Striker9490 14.06.2014, 00:38
@chiara1502

Nun gut es ist 3 Monate her, aber dafür kann dein Freund und du ihn wegen Erpressung ebenfalls anzeigen.

Eine ätzende und eventuell auch kostspielige Variante ist ihn mit Anzeigen zu bombardieren, um ihn zu zeigen wie ernst du es meinst und das du es nicht mehr auf die leichte Schulter nimmst.

Kostspielig, weil wenn es zu einem Gerichtsverfahren kommt und es geht im Sinne des Angeklagten aus, musst du für die Gerichtskosten aufkommen.

0
chiara1502 14.06.2014, 00:40
@Striker9490

ja ich weiß.. deswegen will ich des ja eigentlich ohne anwalt und so klären weil ich auch einfach das geld nicht habe da ich noch zur schule gehe

0
Striker9490 14.06.2014, 00:41
@chiara1502

Manchmal bleibt sowas halt nicht aus. Du musst wissen, wie sehr du willst, dass er die Bilder löscht und wenn du bereit bist, alles dafür zu tun, dann solltest du auf jeden Fall einen Anwalt einschalten.

0

Nichts kannst du tun. Unterwäschebilder sind nichts strafbares. Solange er sie nicht öffentlich macht hast du keine Handhabe. Geschenkt ist geschenkt.

Also, da du ihm die Bilder freinwillig gesendet hast oder eben mit ihm gemacht hast kannst du nun nicht viel tun auch nicht über einen Anwalt. Du solltest ihn darum bitten sie nicht weiter zu Schicken und fürs nächste mal lernen so etwas nicht mehr zu tun.

chiara1502 14.06.2014, 00:19

ja des hilft mir nur leider nicht gerade weiter auch weil es schon über 1 jahr her ist

0

Was möchtest Du wissen?