DRINGEND HILFE ( PILLE VERGESSEN)bin ich noch geschützt?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Auch wenn der Beipackzettel einen elendig langen und knochentrockenen Text hat, bitte lies doch mal aufmerksam die Packungsbeilage deiner Pille - was man nebenbei bemerkt bei jeder Medikamentennahme tun sollte - und mach dich mit deinem Verhütungsmittel vertraut.

Schon allein um neben der eigentlichen empfängnisverhütenden Wirkung auch von typischen Nebenwirkungen, Wechselwirkungen und Einnahmefehlern zu wissen und dann richtig und vor allem rechtzeitig reagieren zu können.

Für den Verhütungsschutz ist allein wichtig, dass du die Pille korrekt einnimmst, also regelmäßig (bzw. innerhalb des angegebenen Zeitfensters nachnimmst) und an Wechselwirkungen mit anderen Medikamenten denkst und auf Erbrechen und wässrigen Durchfall achtest und einen Einnahmefehler richtig korrigierst.

Dann ist eine Schwangerschaft ausgeschlossen.

Alles Gute für dich!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn Du mal die Packungsbeilage lesen würdest, wüsstest Du das. Die meisten Pillen haben eine 12-stunden-Toleranz-Frist, innerhalb derer Du sie nachnehmen kannst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von bellolovex3
23.02.2017, 10:50

ja meine hat eine 12 stunden frist, ich bin nur immer so übervorsichtig weiles ja doch schon knapp war, und gestern hab ixh sie eh wieder korrekt eingenommen..ich muss nur wissen ob das passt 🙄

0

Schau mal, was in der Packungsbeilage steht, da steht immer, wieviel Zeit vergehen darf.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Guck mal im Beipakzettel da müsste drin stehen du kannst sie wenn du sie vergessen hast nach nehmen bis 12 stunden danach so ist das bei den meistem also müsste es noch gehen. Aberbzur sicherheit verhüte zusätzlich.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du hast sie innerhalb von 12 Stunden nachgenommen.

Schau in deine Packungsbeilage, ob das noch innerhalb der Toleranz ist (meistens ja).

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein wenn du sie bis zu 12 std nachnehmen kannst

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hahah ihr Mädels seit Süß ! Pille vergessen -ja ok aber ihr solltet Euch im klaren  sein das die Pille nicht so Sicher ist ! Mein Frauenarzt sagte zu mir :Die Pille ist zu 99% sicher wen du Pech hast bist du der 1% die mit der Pille Schwanger wird-das zum Thema Frauen  werden mit der Pille Schwanger ! Angst Schwanger zu werden müsst ihr immer haben -den jede Frau kann Schwanger werden-wen sie nicht krank ist !

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von schokocrossie91
23.02.2017, 10:52

Richtig genommen schützt die Pille zu mindestens 99,9% Es ist ein Unterschied, ob eine von 100 oder eine von 1000 Frauen jährlich schwanger wird.

0

Was möchtest Du wissen?