DRINGEND HILFE! - Wie schreibe ich eine richtige Argumentation auf Französich?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Das Problem nur dabei ist, dass du ja das Thema der Argumentation nicht kennst. Da ist es schwer, dir weiterzuhelfen.

Beim Argumentieren geht es um pro und contra. Also seine Meinung sagen und erläutern, warum man dafür oder dagegen ist. Also brauchst du so Floskeln, wie "ich finde (nicht), dass", "meine Meinung ist" oder "meiner Meinung nach", etc. Ich möchte dir hier nicht irgendwelche Wörter oder Floskeln nennen, die du vielleicht gar nicht kennst. Du solltest das schon in deinen eigenen Worten formulieren. Versuche doch mal, so etwas auf Französisch zu formulieren!

maschka95 11.01.2012, 21:48

Ja ich weiß natürlich was eine Argumentation ist und auch wie sie aufgebaut ist etc., aber in Französisch kann ich da nie Zusammenhänge finden und weiß nie wie ich anfangen soll. Im Deutschen wäre das ja kein Problem ;-)

0
maschka95 11.01.2012, 21:48

Ja ich weiß natürlich was eine Argumentation ist und auch wie sie aufgebaut ist etc., aber in Französisch kann ich da nie Zusammenhänge finden und weiß nie wie ich anfangen soll. Im Deutschen wäre das ja kein Problem ;-)

0

Überleg dir halt Argumente und übersetze sie , wo genau liegt das Problem dabei ???

maschka95 11.01.2012, 18:54

Bin nicht so der Burner in Französisch :-D Ich kann mir das alles einfach nicht merken und wäre einfach dankbar wenn mir jemand ein paar Argumente schreiben würde, der in dem Fach mehr Ahnung hat.

0

Was möchtest Du wissen?