Dringend Gerichtsurteile gesucht: Eigentum des Mieters bei "Räumung" einer Wohnung

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Die Sternchentaste klemmt wohl.

Ansonsten hat der Vermieter womöglich ein Vermieterpfandrecht, Auch könnten sich die Gegenstände aus der Räumung in amtlicher Verwahrung befinden.

Muster-Gerichtsentscheidungen

Gibts nicht.

Offensichtlich gibt es doch ein Räumungsurteil. Dass heißt es gab vorher langwierige Verfahren, aus denen wahrscheinlich die Schulden resultieren. Wenn du die nicht bezahlst, musst du halt die EV ablegen. Die rechtmäßige Räumung musst du selbstverständlich auch zahlen. Du hättest ja freiwillig ausziehen können. Nach der Räumung wird alles, was noch einen Wert hat auf Kosten des Räumenden erst mal eingelagert. Wahrscheinlich macht der Vermieter hier sein Pfandrecht geltend. An deiner Stelle würde ich mich um die Begleichung meiner Schulden kümmern.

In dieser " Bananen Republik " ist es üblich seine Schulden zu bezahlen. Es ist lustig sich erst über Gesetze hinweg zu setzen und anschliessend nach eben diesen Gesetzen zu schreien.

Ich habe aber keine Schulden gemacht, sondern anscheinend verlangt mein Ex-Vermieter, daß ich ihn für den (rechtswidrigen!!!) Raub meines gesamten Eigentums auch noch bezahle! Ich habe mir mein Leben lang nichts zuschulden kommen lassen und auch nie einen Kredit aufgenommen (höchstens vielleicht mal von meiner Mutter 50,- € kurzfristig gepumpt) und auch noch nicht mal einen Raten- oder Leasing-Vertrag abgeschlossen (sondern eher auf etwas verzichtet). Ich bin nicht kriminell und ich habe niemandem etwas getan!!! Wenn Genossenschaften, die das "gemeinnützig" aus ihrem Namen gestrichen haben, aus der Sozialbindung herausgefallene Wohnungen frei bekommen wollen, dann schaffen die das hier leider auch ohne legalen Kündigungsgrund (meine ehemalige Nachbarin haben die z. B. gefeuert, weil ihr Kind zu laut war!).

0
@Frageavenger65

Die sind doch nicht einfach an einem Montag bei dir aufgeschlagen und haben die Bude geräumt. Wozu ist die Gerichtsvollzieherin involviert?

1

Was möchtest Du wissen?