DRINGEND Gasheizung funktioniert nicht?

6 Antworten

Ich kenne dein Heizgerät nicht explizit, aber da gibt es leider mehrere Möglichkeiten.

Entweder ist die Heizungspumpe blockiert oder Defekt oder falls vorhanden das Umschaltventil blockiert öder Defekt oder auch der elektromagnetische Antrieb hat den Dienst quittiert.

Du wirst auf jeden Fall einen Fachmann brauchen der sich deines Problems annimmt, alleine wirst du das nicht lösen können und Ferndiagnose ist sowieso immer sehr schwierig in so einem Fall.

Gruß Markus

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Wen Warmes Wasser geht und nur Die Heizung nicht würde ich mal schauen ob Die Schornsteinfeger Einstellung noch Eingeschaltet ist den Die Wird auch schon mal gerne vom Handwerker vergessen!

Wen das Nicht das Problem löst musst du den fach man rauskommen lassen!

Du kannst ja auch mal versuchen im netz die Betriebsanleitung finden!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Warum musst du schon heizen?

aber davon ab:

ist die Heizung überhaupt schon auf Kombi betrieb gestellt?

bei den meisten Heizungen kann man im Sommer den Heiz-betrieb ausschalten um Gas zu sparen und nur warm Wasser zu erzeugen

im Herbst muss dann natürlich wieder eingeschaltet werden..,

Kombi ist an, und ich muss heizen weil es diese Woche 13-16 Grad hat (Wien) und ich in einem Altbau lebe, sprich meine Wohnung hat ~17.

0
@skyemw

Naja, das lass ich jetzt mal unkommentiert …

aber wenn die Heizung eingeschaltet ist sollte die auch heizen..,

ruf den Vermieter an, der soll einen heizubgsservice kommen lassen

0

es kann sein, dass die Therme nur auf WW steht - und damit der Heizkreislauf gar nicht in Betrieb ist.

Bilder sprechen mehr wie 1000 Wort.

kann auch sein, dass die Pumpe bei längerem Stillstand klemmt. Umschaltventil defekt oder oder

Was möchtest Du wissen?