DRINGEND! Fußbodenheizung funktioniert nicht!

...komplette Frage anzeigen Heizung - (fussbodenheizung, entlüften) zum entlüften?? - (fussbodenheizung, entlüften)

4 Antworten

Hallo sunbeam, Laut Deinem Photo ist der Verteileranschluß geöffnet. Die fünf Kreise der Fußbodenheizung werden vermutlich über einen Raumthermostaten gesteuert. Evtl. auch über eine Zeitschaltuhr. Wenn die Thermostaten eine Zeitschaltung haben, solltest Du die eingestellte Zeit überprüfen. Wenn Du weißt welcher Kreis das Wohnzimmer beheizt, löse den weißen Zonenkopft vom Verteiler für ca. 4 Stunden. Dann muß Wärme über den Fußboden fließen! Du kannst auch das Kunststoffrohr auf fließende Wärme Üüberprüfen! Informiere bitte Morgen gleich den Verwalter bezw. Hausmeister. Stelle vorher den Ursprung der Verbindungen wieder her! Ich frage mich warum Du die Fb.-Hzg entlüften willst? Mit freundlichem Gruß, Heinz K.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von sunbeam69
09.10.2011, 18:16

Hallo heinzkuelper, ja über die Raumthermostaten, mein Problem ist wie ich den weißen Zonenkopf löse, das Teil geht einfach nicht ab!? Und was muss ich mit dem zweiten Teil auf s. Bild machen? Lg

0

Hallo Sunbeam, Der Zonenkopf ist mit einer Überwurfmutter auf das Ventilunterteil geschraubt. Die Verschraubung läßt sich nur mit einer Wasserpumpenzange lösen. Eine Zange welche über die Überwurfmutter fassen kann. Die Zonenköpfe sind die fünf weißen Kappen. Jeder Kopf für einen Kreis. Hast Du evtl. einen hilfreichen Nachbarn? Es grüßt der Heinz K.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von sunbeam69
09.10.2011, 18:43

Hallo Heinz,

danke für Deine Antworten :-) So'ne Zange habe ich leider nicht...dann werde ich morgen mal die Verwaltung kontaktieren.

Grüßle Moni

0

Heizungs Sanitär und auf Kamin umschalten :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von sunbeam69
09.10.2011, 17:55

ich friere aber jetzt............

0

Hallo Moni, bedaure wirklich, dass ich Dir nicht helfen konnte! Grüße, vom Heinz.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von sunbeam69
09.10.2011, 18:48

Oh, jetzt habe ich versehentlich Dein Komliment gelöscht!? Wünsche Dir noch einen schönen Abend! Grüßle Moni

0

Was möchtest Du wissen?