Um welche Wortarten handelt es sich?

3 Antworten

Präposition, Pronomen, Artikel, Adverb, Verb, Verb

"werden" ist ein verb im infinitiv und "sollte" ist eins im präteritum, 3. person singular... würde ich meinen.

Hammerexamen Medizin – was ist die beste Prüfungsvorbereitung?

Hallo zusammen, im Oktober steht das Hammerexamen an. Wie bereitet man sich optimal auf die Prüfung vor? Gibt es Erfahrungen von ehemaligen Studenten?

...zur Frage

Welcher Dialekt ist es?

Hallo alle zusammen,

ich wollte nur wissen, welcher Dialekt der Mann im folgenden Video spricht:

https://youtu.be/bg57Dn0Uvbs

...zur Frage

Bei welchen Lateinischen wortarten lässt sich die grammatikalische form bestimmen?

ich muss wissen, bei welchen lateinischen wortarten man alles grammatikalische formen bestimmen kann. ( damit meine ich person, anzahl, fall, zeit usw.) bei verben und nomen ist es ja klar. aber bei welchen wortarten geht das noch und was muss man da alles bestimmen? vielen dank im vorraus JOJO

...zur Frage

Beste Grüße an deine ganze Familie!

Ich möchte einer Freundin "Beste Grüße an deine ganze Familie!!" auf Englisch schreiben und wollte wissen, ob das so stimmt

Mein Vorschlag: Best greetings to all your family.

und ob es vielleicht auch eine andere Ausdrucksweise gibt, in der es besser klingt??

...zur Frage

Kommasetzung bei "Alles was wir wissen ist"

Hallo zusammen!

Ich habe nun schon öfter eine Formulierung verwendet, bei der ich mir nie ganz sicher mit der Kommasetzung bin. Es handelt sich um folgenden Satzanfang: "Alles was wir wissen ist" auf den dann ein Relativsatz folgt.

Normalerweise schreibe ich dies wie folgt: "Alles, was wir wissen ist, dass..." Aber ich finde auch folgende Schreibweise irgendwie richtig "Alles, was wir wissen, ist, dass..."

Kann mir vielleicht jemand weiter helfen, denn das bereitet mir schon länger Bauchschmerzen :D Danke schonmal und ein schönes Restwochenende!

...zur Frage

Wieso lernt man an der Schule die Deutsche Grammatik?

Ich meine damit Wortarten und Satzglieder, etc.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?