Dringend - Fleisch beim Kochen auftauen?

9 Antworten

ja, dauert evtl. nur etwas länger,bis es gar ist.

das geht bestens. aber die suppe wird nicht so schön klar. darum erstmal nach dem kochen den schaum abschöpfen und dann die anderen zutaten.

ja.allerdings mit kaltem wasser aufsetzen.

Kann man auch aus gefrorenem Fleisch Suppe kochen?

Ich stehe manchmal vor dem Problem - Lust auf Fleischsuppe zu haben, aber Fleisch ist in meiner Tiefkühle noch gefroren. Überall steht - Fleisch erst auftauen. Aber warum ist das so? Könnte man nicht eben auch das gefrorene Fleisch zur Suppe verarbeiten?

...zur Frage

Kochen in der Gulaschkanone erlaubt oder nur aufwärmen von Fertigsuppen?

Hallo, ich kann nicht ergooglen oder anderswie erfahren, ob ich als Feldküchenbesitzerin in der Gulaschkanone kochen darf. Es gibt Aussagen wie: "wenn es sich um eine Fertigsuppe handelt, ja." Oder: "wenn du fertig geschnittene Kartoffeln kaufst, die du dann nur noch hineinschüttest und mit allen anderen "nicht hergestellten" Zutaten vermengst... Die Betonung liegt immer auf "nicht selbst hergestellt..." Brühe entsteht doch aber erst, indem ich Fleisch, Gewürze, Gemüse etc. zusammentue. Ich steige da nicht durch. Ich möchte aber keine Straftat begehen und mit ruhigem Gewissen "meine gekochte Suppe" verkaufen können. Freue mich auf eine aussagekräftige Antwort.

...zur Frage

Gefrorene Meeresfrüchte für Meeresfrüchte Salat auftauen lassen oder tiefgekühlt in heißen Wasser kochen?

Hallo
Ich möchte mir gerne einen Meeresfrüchtesalat machen und in allen Rezepten steht halt irgendwas anderes. Muss ich die tiefgekühlten Meeresfrüchte auftauen lassen und dann kochen oder die gefrorenen Meeresfrüchte kochen lassen also dass sie sozusagen im heißen Wasser "auftauen"?
Und könnt ihr mir vielleicht ein Rezept empfehlen?:)
Würde mich sehr über eine Antwort freuen :)

...zur Frage

Suppe auftauen

Hallo, will mir eine gefrorene Suppe auftauen.Sie ist ein großer gefrorener Klumpen.Wie bekomme ich sie möglichst schnell in einen flüssigenZustand? LG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?