Feststellbremse (Handbremse) Unregelmässig?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Wahrscheinlich ist die Trommel verschlissen und hat jetzt einen zu großen Innendurchmesser. Entweder eine neue einbauen oder am unteren Widerlager der Backen einen 1 mm breiten Aluminiumstreifen unterlegen (unkonventionell aber wirkungsvoll). Deine Werkstatt sollte einen Bremsenprüfstand haben. Du kannst aber die Wirkung der Handbremse auch aufgebockt mit einem Radmutternschlüssel mit großem Hebel testen.


Vielen Dank für deine Antwort. Da bin ich noch gar nicht drauf gekommen, ich werde das heute Abend mit meinem Mechaniker absprechen und hoffe das er etwas machen kann. Selbstverständlich werde ich anschließend das Fahrzeug auf einen Bremsenprüfstand bringen.

0
@namrud

Ich hab noch vergessen: Wenn du dich für das Unterlegblech entscheidest (wie ich es immer mache), muss der äußere überstehende  Innenrand der Trommel abgeflext werden, sonst kannst du die Trommel nicht mehr drauf schieben.

0

Schau mal hier in dem Link 

Kenne das System auch so vom BMW 

Wichtig ist halt vorbei lösen und hinten einstellen, danach erst vorne nachstellen.

http://www.volvopower.de/vpvb/archive/index.php/t-27070.html

Gruß 

Was möchtest Du wissen?