Dringend! Fächer nochmal umwählen?

5 Antworten

Also an alle die das selbe Problem hatten/haben/haben werden und vergessen haben was sie gewählt haben: ist nicht so schlimm. Ich bin heute ins Sekretariat gegangen und habe gefragt ob man die Zettel nochmal einsehen kann. Die Sekretärin hat mich zwar erstmal komisch angeguckt, aber dann hat sie doch nach meinem Zettel gesucht (sie war total freundlich) und hat mir fein säuberlich alle Fächer vorgelesen, die ich gewählt habe. Ich hab mich bedankt und sie hat gesagt kein Problem. War also keine große Sache.

Ich hab auch schonmal bei meiner Sprachenwahl total den Fehler gemacht, und bin zum Sekretariat. Zuerst wollten die mir den Zettel nicht geben, aber ich hab dann meine Eltern gebeten anzurufen, und die haben das mit dem Rektor besprochen. War zwar für die mehr Arbeit, aber ich konnte noch mal umwählen. Auskunft was du gewählt hast, müssen die aber auf jeden fall geben.

Danke du machst mir Mut ich werds auf jeden Fall versuchen. Es geht ja erstmal nur darum was ich gewählt habe nichtmal darum dass ich umwählen will.

0

Naja, das kommt blöd, aber versuchen würde ich es. Verweigern können sie es dir, das wäre ja totale Arbeit, wenn sie das bei allen machen müssten.

Ansonsten würde ich einfach darauf vertrauen, dass es inordnung ist, du wirst dir ja wohl etwas dabei gedacht haben, vor ein paar Monaten.

Braucht man den Zettel, wo draufsteht, dass man die Prüfung bestanden hat noch?

Ich habe heut meine Theorie-Prüfung bestanden und habe dann so einen Zettel mitbekommen, wo draufsteht, dass ich die Prüfung bestanden habe. Auf dem Zettel steht auch, dass man den Fahrlehrer oder die Fahrlehrerin davon in Kenntnis setzen soll. Da ich aber nur eine Prüfung für eine Mofa-Prüfbescheinigung gemacht habe und mein Fahrlehrer mein Lichtbild usw. schon zum Führerscheinbüro geschickt hat (ich bin noch nicht 15) frage ich mich jetzt, ob ich nochmal zur Fahrschule muss und denn Zettel da vorzeigen muss, damit die ganze Sache ins Rollen kommt. Weil ich ja noch nicht 15 bin hab ich jetzt ein bisschen Bammel, dass mir die Prüfbescheinigung evtl. doch nicht zugeschickt wird, wenn ich diesen Zettel bei der Fahrschule nicht vorzeige.

...zur Frage

Kann man mündliche Fächer schriftlich umwählen?

Ich habe momentan (EP, Gymnasium NRW) Chemie mündlich, würde es aber gerne doch schriftlich belegen, weil es mir ziemlich gut liegt. Ich denke mal, so mitten im Schuljahr kann ich das nicht ändern, kann ich Chemie aber zum Halbjahr schriftlich ändern lassen oder geht das erst zur Q1?

...zur Frage

Bio LK NRW?

Ich habe Biologie LK gewählt und bin mir jz aber ziemlich unsicher und kann Montag noch einmal Umwählen. In Biologie bin ich eigentlich immer ziemlich gut gewesen allerdings hatten wir in letzter Zeit eher chemische Themen weshalb ich jetzt 4-5 stehe und das verunsichert mich total.
Kann mir jemand sagen was für Themen im Bio LK in NRW dran kommen? Ungefähr?

...zur Frage

Morgens im Sekretariat anrufen oder reicht es, wenn ich am nächsten Tag eine Entschuldigung in die Schule bringe?

Hallo Leute, ich kann morgen nicht bei den Bundesjugendspielen mitmachen. Soll ich morgens beim Sekretariat anrufen oder reicht es, wenn ich am Mittwoch eine Entschuldigung in die Schule bringe? Oder am besten beides? Lg

...zur Frage

Wie nennt man einen "lieferschein" erines Dienstleisters?

Wenn man eine Warenlieferung bekommt, dann erhaält man ja oft auch einen Lieferschein, wo nochmal alles wie auf der Rechnung draufsteht, aber eben ohne die Beträge. Sowas gibts ja auch von Dienstleistern. Einen Zettel, auf dem die geleistete Arbeit draufsteht, aber eben ohne die Rechnungsbeträge oder einzelnen Beträge. Das nennt man dann ja irgendwie anders, ich weiß nur nicht wie :-)

Weiß das jemand?

...zur Frage

Welche Fächer nehmen fürs Gymnasium Oberstufe?

Ich muss insgesamt 11 Fächer auswählen. Ich kann mich jedoch zwischen mehrere nicht entscheiden. Welche dieser soll ich nehmen? Kunst oder Musik -Biologie/Chemie/Physik -Geschichte oder Sozialwissenschaften -Religion oder Philosophie Und 2 Walkurse

Ich bin in all diesen fächern ziemlich gut deshalb kann ich mich nicht entscheiden. Welche fächern habt ihr so in der gymnasiale Oberstufe gewählt und welche sind einfacher? Bitte ein paar Erfahrungsberichte.

Danke im voraus!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?