Dringend! Fächer nochmal umwählen?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Ich hab auch schonmal bei meiner Sprachenwahl total den Fehler gemacht, und bin zum Sekretariat. Zuerst wollten die mir den Zettel nicht geben, aber ich hab dann meine Eltern gebeten anzurufen, und die haben das mit dem Rektor besprochen. War zwar für die mehr Arbeit, aber ich konnte noch mal umwählen. Auskunft was du gewählt hast, müssen die aber auf jeden fall geben.

0BladeChild0 27.04.2014, 20:12

Danke du machst mir Mut ich werds auf jeden Fall versuchen. Es geht ja erstmal nur darum was ich gewählt habe nichtmal darum dass ich umwählen will.

0

Also an alle die das selbe Problem hatten/haben/haben werden und vergessen haben was sie gewählt haben: ist nicht so schlimm. Ich bin heute ins Sekretariat gegangen und habe gefragt ob man die Zettel nochmal einsehen kann. Die Sekretärin hat mich zwar erstmal komisch angeguckt, aber dann hat sie doch nach meinem Zettel gesucht (sie war total freundlich) und hat mir fein säuberlich alle Fächer vorgelesen, die ich gewählt habe. Ich hab mich bedankt und sie hat gesagt kein Problem. War also keine große Sache.

Naja, das kommt blöd, aber versuchen würde ich es. Verweigern können sie es dir, das wäre ja totale Arbeit, wenn sie das bei allen machen müssten.

Ansonsten würde ich einfach darauf vertrauen, dass es inordnung ist, du wirst dir ja wohl etwas dabei gedacht haben, vor ein paar Monaten.

Ja die können dir das verweigern. Lass dich halt überraschen, siehst es nächstes Jahr schon. Umwählen kannst du sowieso nicht mehr weil die Abgabefrist ja wohl schon abgelaufen ist.

Wenn sie nett sind suchen sie dir deinen raus, aber das wage ich sehr sehr zu bezweifeln

0BladeChild0 27.04.2014, 20:00

Ich kann mich leider nicht überraschdn lassen. Das wird mich für den Rest des Schuljahres verfolgen.

0
0BladeChild0 27.04.2014, 20:03
@angeliclocket

Ich will ja nur wissen was ich gewählt habe. Dann könnte ich immernoch versuchen umzuwählen.

0

Hallo,

ich denke, dass es erst eine Probewahl war, da die eigentliche richtige Wahl erst kurz vor den Sommerferien stattfindet. Also beruhige dich erstmal, es kommt noch eine, es war wahrscheinlich nur eine Probewahl, eben welche Fächer zustande kommen können etc (für Lehrer..). Du kannst im Sekreteriat nachfragen, aber es kommt nochmal eine Wahl...^^

angeliclocket 27.04.2014, 20:01

Welche Schule macht sich denn bitte den Aufwand..noch nie gehört (und noch nie erlebt!)

0
zweiverlchen 27.04.2014, 20:02
@angeliclocket

Meine Schule (in Baden-Württemberg). Bin momentan auch in der 10. und haben so am Halbjahr die erste Probewahl gemacht...

0
0BladeChild0 27.04.2014, 20:01

Nein das waren leider die entgültigen Zettel.

0
zweiverlchen 27.04.2014, 20:03
@0BladeChild0

Dann frag im Sekreteriat, dass du dich "verwählt" hast, die verstehen das.. eventuell kannst du auch noch am Anfang des nächsten Jahres wechseln.

0
0BladeChild0 27.04.2014, 20:06
@zweiverlchen

Ich werds versuchen aber ich bin mir ziemlich sicher dass die mich nur wieder anmaulen werden. Der schulleiter hat nen freund und mich schon angemault weil wir den zettel in der letzten abgabewoche abgegeben haben d.h. es war sogar nich rechtzeitig

0

Was möchtest Du wissen?