Dringend eure Hilfe gefragt. welches Anatomie/Physiologie Buch ist für GKP-Examen sinnvoll?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Auf Wikimedia findet man ziemlich ausführliche Zeichnungen über menschliche Anatomie, über Knochenbau, Muskeln und auch Nerven, so aus dem siebzehnten, achtzehnten Jahrhundert.

Ich bin nicht Mediziner, bin nur körperlich schwerbehindert und wollte etwas besser verstehen was mir passiert. Diese alten Bilder haben mir viel zum Verständnis beigetragen :-) .

Ein Mist an der Geschichte ist, dass im Laufe der Zeit viele Knöchelchen, Muskeln, Sehnen, Nerven und sonstige Übertragungsmechanismen, seien sie biochemisch oder mechanisch, mehrmals umbenannt worden sind.

Manchmal gibt es für den gleichen und selben Nerf drei oder gar vier verschiedene Namen. Sich da rauszuklamüsern und durchzublicken, ist nicht immer einfach...

Durchhalten. Suchen, finden !

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

das Standardwerk für alle medizinischen Assistenzberufe ist
"Mensch Körper Krankheit" vom Elsevier-Verlag.

Nicht ganz billig aber unschlagbar gut.

mit etwas Glück auch gebraucht auf ebay zu finden

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?