DRINGEND! EISENOXID EINGEATMET!

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi!

  1. Es gibt 3 verschieden Arten von Eisenoxid! Welches Zeug ist es nun, das Du eingeatmet hast?
  2. Für Fe2O3+Fe3O4 gibt es nicht einmal Risiko+Safety-Sätze! = keine Panik!
  3. Solltest Du FeO eingeaatmet haben, müsstest Du diese Prozedur 8 stunden täglich, mindesstens 40-42 Stunden in der Woche fortführen, damit es eine Gesundheitssädigung eintritt - i c h l a c h m i c h t o t !!!- 4.FeO entsteht durch Reduktion unter geringem Druck mit Dampf o. mit den Stoffen Co2 + H - sehr unwarscheinlich, daß Du soetwas in die Finger bekommst!

Also: Krig´Dich wieder ein!

Gruß: Isabella Blunt

23

Antwortmöglichkeit 2. war es .

0

Eisenoxid ist nicht giftig, gesundheitsschädlich oder allergieauslösend. Letzteres heißt aber nicht, daß man nicht darauf allergisch reagieren kann.

Du hast Rost geatmet... gehe mal zum arzt

Brom eingeatmet?

Hallo,

Wir haben heute in Chemie Brom mit Aluminium reagieren lassen. Blöderweise ist dieses ganze Gas dann von draußen (wir haben das vor dem Chemieraum gemacht) durch das Fenster nach Innen gelangt.

Natürlich hab ich dann einiges davon eingeatmet und es stank auch, was ja typisch ist für Brom.

Wir sind dann recht schnell aus der Klasse gegangen, aber ich würde sagen, dass ich es ca. 1 Minute lang eingeatmet habe.