Dringend! E-Mail account gehackt

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Wenn Du das Passwort geändert hast, müsste der Versand von fremden E-Mails über Deinen gmx-Account schlagartig aufhören.
Sieh in Deinem Account auch mal nach, ob im Ordner "Gesendet" Mails stehen, die Du nicht verschickt hast. Falls ja: Ruf die Empfänger an oder schick ihnen eine SMS, dass die Mails nicht von Dir kamen und dass sie die Links nicht anklicken sollen.

Falls der unerwünschte Mailversand nicht aufhört, obwohl Du ein neues starkes langes Passwort mit Groß- und Kleinbuchstaben, Zahlen und Sonderzeichen gewählt hast, dann hast Du vielleicht tatsächlich einen Trojaner auf der Festplatte.

Bitte Deinen Vater, Dir die fragliche Mail inklusive des Headers zu schicken. Dann sieh in den Headerzeilen nach, ob die Mail über Deine IP-Adresse verschickt wurde.

Hallo! Ich hatte vorgestern genau dasselbe Problem. Eine meiner Freundinnen hat die mail geöffnet bevor ich sie warnen konnte und ihr PC wurde lahm gelegt. Obwohl ich an gmx geschrieben habe, um über die Sicherheitslücke zu informieren, habe ich keine Antwort erhalten. Das war es jetzt für mich bei gmx!!!! ich werde zu einem anderen Anbieter wechseln, der sicherer ist. Liebe Grüße, Sagi

Es sind keine E-Mails im "gesendet" ordner. Ich glaube ich lösche den Account und mach nen neuen bei gmail oder so.

Vielen dank für die hilfreichen Antworten.

lösch es oder mach einfacheine neue email adresse und mach einfach erstzen! :D und nein du hast keine trojaner! Denn trojaner und alle hacks gehen nur auf den pc also weil gmx ist so oder so eine unsichere seite .. also du wirst nicht gehackt!! ^^ also würdeich jetzt nix machen :D

Was möchtest Du wissen?