Dringend! :D Was heißt Arbeitsgemeinschaft auf Englisch?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

extracurricular activity; club

Genau,mein Freundchen. :)

0

Wenn du Freizeitaktivitäten an der Schule meinst, dann würde ich je nach Kontext club (chess club, ...), society (debating society, ...) oder team (football team, ...) sagen. Allgemein sind es extracurricular activities, aber das ist in der Schule kaum der Sprachgebrauch. ;)

EXTRACURRICULAR ACTIVITIES!!! Mir ist es wieder eingefallen.Ihr seid doch alle dumm.Nur ich hab hier Ahnung. :D

Kann es sein, dass doch nicht WIR dumm sind?
Laut Leo heißt EXTRACURRICULAR ACTIVITIES (auch geschrien):
"Wahlveranstaltung"
Das ist schon ein Unterschied. Oder?
http://dict.leo.org/ende?lp=ende&lang=de&searchLoc=0&cmpType=relaxed&sectHdr=on&spellToler=&search=EXTRACURRICULAR+ACTIVITIES

0
@Oubyi

Ne,ne. Das passt schon,das passt schon.Ich bin die Schlaue.Schau doch mal was über Wahlveranstaltungen steht..''außerhalb des Lehrplans stattfindende Veranstaltung'' :D HA! Das meine ich mit den Arbeitsgemeinschaften! :]

0
@Sektenguru

Was Du meinst ist aber ein Spezialfall.
Aber hat wohl keinen Sinn zu diskutieren.

0

Das Wort ist korrekt!(Gilt für alle Angebote der Schulen, die nicht direkt zum obligatorischen Curriculum gehören).

0

Was möchtest Du wissen?