Dringend! Baby greift sich dauernd an die Ohren-> Ohrenschmerzen?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

bei dem wetter könnte es eine mittelohrentzündung sein. Am schmerzhaftesten ist es, wenn die Kleinen flach liegen, bzw. überhaupt etwas liegen. Mein Sohn bekommt die leider bei jedem Schnupfen, jedesmal auch so schlimm, dass schon Blasen geworfen werden. Wenn Ihr merkt, dass es ihr wirklich weh tut, dann geht heute noch zum notdienst (krankenhaus), aber gebt ihr vorher ruhig Fieberzäpfchen, wenn Ihr die zu Hause habt, denn die wird der Arzt auf jeden Fall auch verschreiben, zusätzlich zu wahrscheinlich Antibiotika. Gute Besserung für die Kleine und LG

mobekka zur Notaufnahme würde ich auch gehen, nur ist es nicht sinnvoll vor dem Arztbesuch dem Kind Schmerzmittel zu geben, das verfälscht die Diagnose!

0
@Goodnight

Nicht bei einer MEZ!!! Die Entzündung ist auch mit Schmerzmitteln noch da. Das erste Mal hat der Arzt meinem Sohn direkt vor der Untersuchung Schmerzmittel gegeben, weil es einfach zu schlimm war. Seit dem gebe ich es ihm auch immer sofort, wenn er über Ohrenschmerzen weint. LG

0

Ob Baby Ohrenschmerzen hat, merkt man meist das es tüchtig weint u auch am Ohr reißt. Häufig ist es dabei auch noch gerötet oder hat Fieber bzw Erkältungssymptome. Wenn das der Fall ist würde ich dringend raten zum Arzt zu gehen, denn meistens haben die Kleinen eine Mittelohrentzündung u das tut verdammt weh. Über Nacht würde ich ein Schmerzzäpfchen für Babys geben, wenn das der Fall ist.

Mein Sohn ist auch fast vier Monate und entdeckt gerade seinen Körper, da er quietschvergnügt ist, hat das nichts zu sagen. Wenn euer Baby allerdings dabei weint ist es ein Zeichen dafür das er Schmerzen hat. Ohrenschmerzen? Kann sein muss aber nicht, denn Baby´s greifen bei jeglichen Schmerzen an die Ohren. selbst wenn er Bauchschmerzen hätte würde er sich an die Ohren fassen. Ich würde mal beim Kinderarzt nachfragen und vorstellig werden wenn ihr unsicher seit. Alles Gute

Was kann man gegen Ohrenschmerzen machen?

Ich hab seit ein paar Tagen Ohrenschmerzen und deswegen wollte ich fragen was man dagegen tun kann. Ich hab gelesen das Zwiebeln helfen sollen, aber dann meinten einige das man das AUF GAR KEINEN FALL auf die Ohren tun soll. Jetzt bin ich verunsichert. Wenn jetzt solche Antworten kommen wie "Geh zum HNO Arzt" , dazu kann ich nur sagen das tue ich morgen. Aber bis dahin will ich die Schmerzen etwas lindern.

Vielen Dank schon mal :•)

...zur Frage

Hals- und Ohrenschmerzen was kann es sein? :/

hallo leute :) ich habe beim schlucken ein unerträgliches brennen im hals und in den ohren :( Meine Ohren tuen ohne schlucken auch weh jedoch nicht so stark. Wisst ihr was das sein könnte ? :/ Was kann ich dagegen tun ? :( Danke schon im vorraus

...zur Frage

Was kann ich tun, damit ich keine Ohrenschmerzen bzw Ohren zu bekomme beim fliegen?

Ohrenschmerzen und das meine Ohren zu werden verhindern Was kann ich tun um es vorzubeugen?

...zur Frage

Seit 2 Wochen beide Ohren zu und Tinitus

Vor 2 Wochen hat bei mir eine Erkältung angefangen. Unter anderem hatte ich ziemlich starke Ohrenschmerzen, und meine Ohren wurden immer mehr "zu". Als ich zum Arzt bin, hat dieser meine Ohren zuerst gespült, weil ziemlich viel Schmalz drin war, und hat dann noch in meine Ohren geschaut, und er meinte es sein alles in Ordnung. Jetzt ist die Erkältung fast ganz weg, jedoch sind meine beiden Ohren immer noch zu, das Linke etwas mehr als das Rechte, und ich höre die ganze Zeit auf beiden Ohren ein Piepsen und im linken Ohr höre ich auch dauernd meinen Herzschlag. Was kann ich tun damit es besser wird? Zum Arzt gehen macht keinen Sinn, denn der hat meine Ohren ja schon untersucht und aller war in Ordnung. Ich bin schon ganz verzweifelt weil dieses Gepiepse ziemlich stört und ich auch dauernd nachfragen muss wenn ich mich mit jemandem unterhalte weil ich alles ganz dumpf höre.

...zur Frage

Hilfe mein Baby hat 2 verschiedene Ohren

Mein Baby bekommt 2 verschiedene Ohren was kann ich tun??

Das eine Ohr ist mehr oben spitz und das andere rund???

Was kann ich dagegen tun woher kommt das?? Baby ist 3 1/2 Monate alt

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?