DRINGEND! Auto zerkratzt- was tun?

6 Antworten

Feige abhauen ist nicht schön, wenn das die Nachbarschaft sieht kann es richtig teuer für dich werden. Dann ermittlet die Polizei gegen dich wegen Fahrerflucht und diese Strafen für son poppeligen Kratzerchen das lohnt nicht oder? Ich würde ein Zettelchen mit deiner Anschrift am Scheibenwischer hinterlassen und die 110 rufen. Stell dir mal anders rum vor du parkst über Nacht dein Auto jemand fährt die voll in die Seite sodass du deine Tür nicht mehr öffnen kannst, dann wärst auch froh wenn der andere der dir rein fährt seine Anschrift + die 110 ruft um den Schaden zu regulieren oder? 

Aber ich bin 17 :( also meine Mutter hat mir erlaubt bzw. Habe ich mir die Autoschlüssel geklaut und habe gefahren... und Haftpflichtversicherung ist auch nicht drin...

0
@suad355

Sie hat es mir erlaubt... BZW habe ich die Schlüssel geklaut.

Was denn jetzt? Erlaubt oder nicht erlaubt??

1
@Ludolfianer

Ja ich hab die Auto Schlüssel geklaut und sie weiß ja das sie nicht viel dagegen machen und saß sich neben mich

0
@suad355

egal ob du 17 oder 35 bist sowas macht man einfach nicht. Und wieso ist die Haftpflichtversicherung nicht drin? Jedes Fahrzeug ist doch gegen Schäden versichert. Die Polizei verhängt Freiheitsstrafen bis zu drei Jahren, damit machst dir dein ganzes Leben kaputt, dich wird keiner beruflich einstellen wenn du im Gefängnis bist. Klingt zwar hart, aber du kannst es auch gerne noch mal nachlesen. 

http://www.bussgeldkatalog-mpu.de/bussgeld/bussgeldkatalog/fahrerflucht.php

1

die polizei wird deswegen nicht kommen. die kommen teilweise nicht einmal mehr zu leichten unfällen ohne personenschaden vorbei. anrufen ist aber trotzdem ratsam, wenn der eigentümer nicht aufzufinden ist.

1
@mojo47

also bei uns in der Stadt kommt noch jedes Mal die Polizei vorbei für leichte Auffahrunfälle. Dauert zwar manchmal etwas aber sie kommen um den Unfall aufzunehmen. 

1

Stehe bitte zu deinem Fehler -.- Fehler passieren, aber stehe um Himmels Willen dazu!!  Du kannst JEDERZEIT ganz leicht in eine ähnliche Situation kommen und dann erwartest du von dem Anderen auch, dass er Eier hat und seinen Fehler eingesteht.

Ich warte auch schon seit fast einem Jahr auf mein Geld von der gegnerischen Versicherung, weil dieses 4**och nicht zu seinem Fehler steht. Er stellt sich einfach tot und dadurch zieht sich alles in die Länge - das macht er aus purer Absicht. Sowas ist zum K9tzen, wenn die Leute nicht zugeben, dass sie Mist gebaut haben.

Ja, es muss dich nur jemand gesehen haben, das reicht schon. Und wenns ein Freund von dem Beschädigten war, wer kann das schon nachvollziehen?
Schreib ein Zettel mit Deinen Kontaktdaten und tu ihn unter den Scheibenwischer. Den Rest macht ihr über die Versicherung.

Auch Zettel mit Kontaktdaten hinterlassen ohne die 110 zu rufen ist Fahrerflucht. Man muss am kaputten Auto sein; auch für nur einen kleinen Kratzer auf die Polizei warten.  

0

Habe eben gesehen wie ein Mann ein Auto zerkratzt hat was soll ich tun?

ich habe gesehen wie ein mann bei einem Falschparker ein auto zerkratzt hat, er ist mir aufgefallen weil er ganz dicht an mein auto gefahren ist als er geparkt hat.

dann ist er zu dem falsch parker auto hin und hat sich verdächtig umgeschaut, und dann mit seinem autoschlüssel ein ganz langen kratzer reingemacht von der fahrertür bis zu den rücklichtern...

ich habe mir sein Kennzeichen aufgeschrieben, im laden hat er rumgeschrien das eine neue kasse geöffnet werden muss.. wahrscheinlich damit er schnell flüchten kann..

ich war vor ihm draussen und habe mich ins auto gesetzt, ihn beobachtet und was macht er? Er geht nochmal hin und kratzt noch mehr kratzer rein... dann geht er zum auto und freut sich und fährt los

soll ich das der polizei melden oder????er hat zwar falsch geparkt aber irgendwie ist es schon eine frechheit zweimal zu dem auto zu gehen und ganz tiefe kratzer rein zu schaben

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?