Dringend Alleinerziehende sucht Wohnung,,NOTLAGE MIT KIND AUF DIE STRAssE?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ich hab für meinen mann ewig ne unterkunft dort gesucht und kann dir nur sagen ziehe weg von dort is ne viel zu teure gegend . da was in der preislage zu finden is glück , versuch es auch woanderst . ich bezahl für ne 4rw 450euro .

Wende Dich an die Caritas, die Diakonie oder das Sozialamt. Da das Kind auch unter den häuslichen Zuständen leidet, ist die Chance größer, dass man Dir dort bei der Wohnungssuche behilflich ist. Auch kirchliche Einrichtungen haben oft Gästehäuser, die sie Menschen in Not zur Verfügung stellen. Du solltest daher alle Hebel in Bewegung setzen und ihnen glaubhaft schildern, dass der momentane Zustand für Dich nicht mehr tragbar ist. Wenn sie sich stur stellen, zur Not immer sagen, dass Du den Fall an die öffentlichkeit bringen wirst - das zieht meistens immer.

Seit wann nimmt ein Frauenhaus nur Frauen auf, die erst geschlagen werden müssen? Was für ein Quatsch. Sobald Du in ein Frauenhaus aufgenommen werden möchtest, machen die es auch bis auf Weiteres ohne grosse Nachfragen. Geh zelten :-)

Zum ersten Mal beim Psychiater. Was genau passiert?

Hallo ihr Lieben Mitmenschen :)