Dringend! Zum 2. Mal sitzen bleiben?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Das kommt auf seine Noten drauf an, ob er in den Fächern gut/schlecht war/ist, die er an der Realschule braucht/nicht braucht. Wenn er jetzt zB. wegen Latein sitzen geblieben ist, dann wird er wahrscheinlich keine Probleme haben in die 9.Klasse zu kommen. Das ist aber Aufgabe der betroffenen Realschule das zu klären. Eventuell muss er auch eine Aufnahmeprüfung schreiben. Hoffe, dass ich damit jetzt geholfen habe.

Ja danke :)

0

ich wiederhole es nochmal. man darf in der sekundarstufe nur einmal wiederholen. da er schon wiederholt hat muss er jetzt zwar auf die Realschule kommt aber trotzdem eine Jahrgangsstufe höher

Ich bin durch die ganzen Antworten verwirrt, die einen sagen ja, er kommt in die 9. und die anderen behaupten das andere :/ Bist du dir sicher, dass r in die 9. kommt :) ?

0
@Dwigh

ich bin mir sehr sicher das er in die neunte kommt. er darf die achte garnicht zum zweiten mal wiederholen. man darf in der sekundär und Oberstufe jeweils nur einmal sitzenbleiben. dein Bruder ist jetzt in der sekundarstufe sitzen geblieben und hat es beim zweiten mal leider auch nicht geschafft...jetzt MUSS er in die neunte klasse aber auf der Realschule..hab genau diese Geschichte jetzt schon öfters mitbekommen und es war jedes mal so

0
@Dwigh

es ist egal welche Jahrgangsstufe er wiederholt hat. er kommt trotzdem in die neunte. er dürfte selbst wenn er wolle nicht zurück in die achte. das sitzenbleiben ist hier in dem fall die Einstufung in die Realschule..

0

Ok danke :)

0

Eigentlich müsste er die 8 Klasse wiederholen da er sie nicht geschaft hat. Aber es wäre nicht ausgeschlossen das er doch in die 9 Klasse kommt. Am besten wäre er würde seinen Lehrer/in fragen!

Er hat auch mit seinem Lehrer geredet aber er ist "nicht hilfreich " :/

0

Er muss in die 8. Klasse. Zumindest musst ne Freundin von mir die 6. nochmal machen als sie runtergangen ist. Aber es ist sicher besser so.

Wenn er mit 2 Jahre - Jüngeren in eine Klasse kommt ist das nicht o das wahre ;)

0
@Dwigh

das schon, aber der schulwechsel insgesamt schon.

0

nein man darf in der sekundarstufe nur einmal wiederholen.deshalb kommt er in der Realschule in die neunte klasse

0

nein er kommt in der Realschule in die neunte klasse!

Er kommt glaub ich in die neunte Klasse.

Es gibt Aufnahmeprüfung

Was möchtest Du wissen?