DRINGEND! Vorstellungsgespräch Finanzamt

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

ich arbeite gern mit zahlen, bilanzen, am computer, im büro, mit akten, mit gesetzen

eine arbeit beim staat spricht mich mehr an als in der wirtschaft/in einer bank/beim finazberater

person xy, die mit ihrem finanzamtjob sehr zufrieden ist, hat meine entscheidung positiv beeinflusst

ja, und wenn dein einziger grund der sichere job ist, dann drücke das doch so aus, dass es gut rüberkommt. ist ja nicht von der hand zu weisen, bedürfnis nach stabilität gegenüber den vielfältigen aber unsicheren möglichkeiten des freien marktes. oder so.

Sicher kannst du das mit einfliessen lassen, dass du auch besonderes Interesse an einer langfristig gesicherten Tätigkeit hast. ( Vielleicht auch so formulieren, klingt irgendwie besser :-) )

ich kann auch dazu noch antworten, dass ich gerne mit Menschen umgehe und gerne im Team arbeite, da ich schon sehr früh einen guten Umgang mit Menschen gelernt habe...oder?

Liebe/r Janilicious,

bitte achte in Zukunft darauf Reaktionen zu einer Antwort auch in Form von nachträglichen Ergänzungen Deiner Frage über den Link "Antwort kommentieren" hinzuzufügen. So ist sichergestellt, dass der Zusammenhang im Nachhinein nicht verloren geht, da die Antworten durch die Bewertungen ja ständig in Bewegung sind.

Herzliche Grüße,

Eva vom gutefrage.net Support

0

hallo ich wollte dich fragen wie dein vorstellungsgespräch gelaufen ist danke

war ganz gut, danke

0

Was möchtest Du wissen?