[dringend] USA Steckdosen?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

die zweipoligen koennen auch in dreipoligen steckdosen verwendet werden.

Ganz genau!

1

Danke, die einzige Antwort hier, die wirklich meine Frage beantwortet hat :)

0

Achtet auch darauf, ob die Geräte auf 110V umschaltbar sind.
Das funktioniert nur bei manchen Geräten (manche automatisch/manuell/gar nicht).
Ob es funktioniert steht auf dem Gerät drauf.

Dann könnt Ihr Euch noch vorher die passenden Geräte holen oder Euch zumindest die Schlepperei ersparen.

Falls die Geräte einen Umstellknopf haben,, dann nie mit der Einstellung 110V an 220V betreiben, die Geräte gehen sonst kaputt.

Salue Luigi

Achtung, die USA haben ein 110 Volt Netz (bei uns 220 Volt).

Einige Geräte, z.B. Rasierapparate, kannst Du am Gerät selber umschalten.

Das ist aber eher die Ausnahme, viele Geräte, die bei uns verkauft werden, laufen nur auf 220 Volt.

Du musst also ein Adapter besorgen, der die Spannung von 110 auf 220 Volt transformiert. Solche Geräte sind dann in der Regel auch für die Steckdosen in den USA gemacht.

Ich wünsche Dir eine gute Reise im "Land der unbegrenzten Möglichkeiten".

Gruss

Tellensohn

Hi Tellensohn, danke für die Info. Meine Frage wäre noch. Es gibt ja auf Amazon Adapter mit 3 polen und 2 polen (=Reinstecker) , welchen empfiehltst du mir?

0

Nein, Reisegeraete sind in der Regel fuer beide Spannungen ausgelegt.. Notebooks, Rasierer, Zahnbuersten ect..

0

Was möchtest Du wissen?