Mein Hund ist wegen des Feuerwerks weggelaufen: Was kann ich jetzt machen?

so sieht sie aus!!! - (Hund, Suche, Mischling)

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mach dir keine sorgen die kommt wieder muss sich eben wegen des Feuerwerks beruhigen

Ich schreib fals sie kommt

0

Sie ist  gekommen Danke an euch😘

0

1. Raus gehen, rufen, suchen

2. Tasso verständigen (Suchdienst)

3. Förster/ Jäger verständigen

4. Bei Tierheimen, Tierkliniken und Tierärzten anrufen. Vielleicht hat sie jemand eingesammelt oder sie hat sich verletzt

5. Regionale Facebook- Gruppen informieren und um Hilfe bitten

6. Es gibt Suchhunde, die man auf einen entlaufenen Hund ansetzen kann (Tiersuchhunde)

7. Einen Hund in diesem Alter nicht mehr alleine durch die Gegend rennen lassen!!!

Viel Glück!

Ich hatte sie an der Leine dann ging ein böller los und sie war weg

DANKE

1
@schlotti07

Ach Du Schande!

Ihr müsst den Hund suchen- er kann sich mit der Leine irgendwo verheddert haben!

Organisiert Hilfe und sucht ihn!!!!

2
@schlotti07

in 2000 m höhe   ???  da  gibt es  evtl almen   da  wird aber nicht geböllert !!!  was willst du uns jetzt erzählen  

5
@eggenberg1

@eggenberg! Da böllern die Kühe, wenn sie Verdauungsstörungen haben. Hier bei GF weiß man immer genau, wann Ferien sind !

4

Sie ist Jetzt heim gekommen und jetzt bin ich froh ihr geht es gut und sie hat sich nicht weh getan Danke  euch 😚PS:das war KEIN Scherz

2
@schlotti07

schlotti  hörte sich aber  sehr  danach an !! aber  wenns  doch  wirklichkeit war - na  gott sei dank , dass  der hündin nichts passiert ist .

3
@schlotti07

du trosst doch rum... auf 2000m hoehe gibt es keine wald! da laufen nachts auch keine menschen rum und feuerwerk ist wegen lawinen in der schweiz im winter verboten!

2

Bei euch war vor 3 Stunden Feuerwerk..? Mitten in der Natur..? Euer Hund ist bei Feuerwerk draußen..? 

Mehr als suchen könnt ihr nicht. Holt euch noch Unterstützung und geht auch immer wieder die Lieblingsplätze ab. 

ja das haben wir schon gemacht so Idioten haben einfach mitten im Dunkel Plötzlich sehr viele Raketen laufen lassen 5minuten lang jede Sekunde eine laufen lassen

0

wir wussten nicht das es ein Feuerwerk gibt und waren mit dem Hund draussen

0
1
@eggenberg1

Ui, scheint eine interessante Gegend zu sein, immer was los.  

Etwas über 1.000 Einwohner und trotzdem total reger Verkehr. Die Kartographen haben sich außerdem in der Höhe um 800m verschätzt und die FS geht des nachts durch den Tiefschnee.. im Dunkeln. Mit ihrem Hund.   

Und dann -oh Wunder- schießt irgendwer ein Feuerwerk los. In der Früh um 7.. ich weiß nicht, wies dort ist, aber hier ist es da auch schon wieder hell..  

Vielleicht schau ich mir den Ort mal an, scheint sehr spannend dort zu sein.

3
@LyciaKarma

ist halt ein skigebiet   und wunderschön - sommer wie winter  --aber  die kleine meint doch  sie wäre mit ihrem hund  spazieren gegangen  bis auf  2000metern   im dunkeln im schnee -- bergkinder   sind  doch ganz was besonderes  :-)

2

Hahaha😡😡😡😡😡😡😡😡

0

Oje..mehr als suchen, rufen und zettel verteilen, kann man fast nicht machen.. Da fühlt man sich hilflos..kenne das gefühl..
Drücke euch die daumen und hoffe das beste!! Gib bescheid wenn ihr sie gefunden habt.
Alles gute
Debbi1989

Du Bist Lieb ich sag bescheit

0

an wen  soll sie  denn  auf einen höhe  von 2000 metern zettel verteilen ??  da lebt ja kaum jemand   vor allem jezt nicht mitten im winter   -- ich halte die frage für  eine trollfrage!

4

Wir haben sie gefunden ich bin sehr frohDanke an euch 😘

0
@schlotti07

Nanana.. erst kam sie heim, dann habt ihr sie gefunden.. 

Nächstes Mal denkst du dir die Geschichte vorher besser aus.

3

Ich muss sagen..natürlich finde ich es auch ein wenig komisch wie schlotti das geschrieben hat..ich weiss nicht ob es wahr ist, denke aber wieso sollte man so eine geschichte erfinden??

Ist ja letztlich egal und ich bin froh dass es gut ausgegangen ist. 😄😄 wünsche dir und dem hund alles gute.😊

1

Danke  an alle die glauben es sei nicht erfunden den ich war auch aufgeregt beim schreiben 😥

0

Ich würde Suchbriefe machen und die Nachbarn fragen ob sie dein Hund gesehen haben.....wünsch euch viel glück beim suchen...

Genau das gleiche was sich sagte xD

0

Danke viel mal ich informiere euch fals sie kommt

0

welche nachbarn  ?  gibts  da oben  nachbarn  in 2000 meter höhe  im winter  ???

3

Danke an euch ich war auf 2000 metern höhe Spazieren und nicht Wohnen entschuldigung sie ist jetzt heim gekommen vor 15 min

        Danke

0
@schlotti07

schloti   eurer  ort liegt ungefähr  1200 meter  hoch und  du gehst  nachts  im  dunkeln   mit  deinem hund  im schnee  als 10 jähriges mädchen  bis auf  2000 meter   spazieren ??   du solltest   märchen schreiben !!!

3

Ich war nicht alein Spazieren😤 Ihr habt doch keine Ahnung😭

0

Und es hat bei uns kein Schnee 😤

        das macht mich traurig und sauer😡😭

0

Was möchtest Du wissen?