Mein Hund ist wegen des Feuerwerks weggelaufen: Was kann ich jetzt machen?

so sieht sie aus!!! - (Hund, Suche, Mischling)

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mach dir keine sorgen die kommt wieder muss sich eben wegen des Feuerwerks beruhigen

Ich schreib fals sie kommt

0

Sie ist  gekommen Danke an euch😘

0

1. Raus gehen, rufen, suchen

2. Tasso verständigen (Suchdienst)

3. Förster/ Jäger verständigen

4. Bei Tierheimen, Tierkliniken und Tierärzten anrufen. Vielleicht hat sie jemand eingesammelt oder sie hat sich verletzt

5. Regionale Facebook- Gruppen informieren und um Hilfe bitten

6. Es gibt Suchhunde, die man auf einen entlaufenen Hund ansetzen kann (Tiersuchhunde)

7. Einen Hund in diesem Alter nicht mehr alleine durch die Gegend rennen lassen!!!

Viel Glück!

Ich hatte sie an der Leine dann ging ein böller los und sie war weg

DANKE

1
@schlotti07

Ach Du Schande!

Ihr müsst den Hund suchen- er kann sich mit der Leine irgendwo verheddert haben!

Organisiert Hilfe und sucht ihn!!!!

2
@schlotti07

in 2000 m höhe   ???  da  gibt es  evtl almen   da  wird aber nicht geböllert !!!  was willst du uns jetzt erzählen  

5
@eggenberg1

@eggenberg! Da böllern die Kühe, wenn sie Verdauungsstörungen haben. Hier bei GF weiß man immer genau, wann Ferien sind !

4

Sie ist Jetzt heim gekommen und jetzt bin ich froh ihr geht es gut und sie hat sich nicht weh getan Danke  euch 😚PS:das war KEIN Scherz

2
@schlotti07

schlotti  hörte sich aber  sehr  danach an !! aber  wenns  doch  wirklichkeit war - na  gott sei dank , dass  der hündin nichts passiert ist .

3
@schlotti07

du trosst doch rum... auf 2000m hoehe gibt es keine wald! da laufen nachts auch keine menschen rum und feuerwerk ist wegen lawinen in der schweiz im winter verboten!

2

Oje..mehr als suchen, rufen und zettel verteilen, kann man fast nicht machen.. Da fühlt man sich hilflos..kenne das gefühl..
Drücke euch die daumen und hoffe das beste!! Gib bescheid wenn ihr sie gefunden habt.
Alles gute
Debbi1989

Du Bist Lieb ich sag bescheit

0

an wen  soll sie  denn  auf einen höhe  von 2000 metern zettel verteilen ??  da lebt ja kaum jemand   vor allem jezt nicht mitten im winter   -- ich halte die frage für  eine trollfrage!

4

Wir haben sie gefunden ich bin sehr frohDanke an euch 😘

0
@schlotti07

Nanana.. erst kam sie heim, dann habt ihr sie gefunden.. 

Nächstes Mal denkst du dir die Geschichte vorher besser aus.

3

Ich muss sagen..natürlich finde ich es auch ein wenig komisch wie schlotti das geschrieben hat..ich weiss nicht ob es wahr ist, denke aber wieso sollte man so eine geschichte erfinden??

Ist ja letztlich egal und ich bin froh dass es gut ausgegangen ist. 😄😄 wünsche dir und dem hund alles gute.😊

1

Danke  an alle die glauben es sei nicht erfunden den ich war auch aufgeregt beim schreiben 😥

0

Welche Hunderasse oder nur Mischling?

Hallo, habe diesen Hund im Internet gefunden, und jetzt bin ich neugierig ob dieser Hund ein Mischling ist oder ein Rasse-Hund, weiß es jemand von euch? Danke. lg

...zur Frage

Ist es rechtlich erlaubt mit einer Plane (Tarp) in der Natur zu übernachten?

Gibt es dafür überhaupt ein Gesetz oder ist es eine sogenannte Grauzone ?

Wenn es eine Grauzone ist dürfte man ja theoretisch auch ein Baumhaus bauen also mitten im Wald oder ? XD

...zur Frage

sieht mein hund geister

hallo ich bin janine und 12 jahre, also mein hund schläft nachts immer bei mir im bett.ich wachte einmal mitten in der nacht auf, mein hun dnicki sprang vom bett und blte irgend etwas an ich bekam panik und schaltete das licht an sie guckt auf eine stelle im raum und dan mich an. ich rief sie her und streichelte sie . sie kam auf mein bett und legte sich hin ich beruhgte mich und machte das licht wieder aus.

aber so einen vorfall gab was schon einmal im wald da bellte sie auch mitten in den wald -obwohl da niemand war.

kann mir jemand sagen wen oder was mein hund da anbellt?

viele grüße Janine

...zur Frage

Wie viel kostet ein hund ca.?

Der hund meiner tante bekommt welpen (mischling) und ich würde mir gerne einen davon mit nachause nehmen. Also stellt sich jetzt die frage was ich an steuern usw. Monatlich ausgeben muss.

...zur Frage

Wohin bringe ich den Hund Ins Tierheim Oder Polizei?

Hallo ihr Lieben, folgendes, ich war gerade noch mal mit meinem Hund draußen und wir sind durch einen kleinen Wald, plötzlich hat es im Gebüsch total geraschelt und ich hab mich schon echt erschrocken. Dann kam da auf einmal so einer kleiner Hund raus. Der hatte kein Halsband, gar nichts, sah aber auch nicht wie ein Streuner aus und ich glaub auch nicht, dass der ausgesetzt wurde, denke eher, der ist weggelaufen, vielleicht als er das erste mal von der Leine genommen wurde, wobei er dann ja ein Halsband hätte, oder? ich weiß ja nicht. So, jetzt meine Frage. Wo bringe ich den kleinen hin? Ins Tierheim oder zur Polizei? Hab auch geguckt, in der Gegend wird kein Hund vermisst LG, Magda

...zur Frage

Jagdtrieb, was kann ich denn noch tun?

Hallöchen, heute geht es um meinen "Problemjunghund". Er ist gerade mitten in der Pubertät, und hört nur noch sobald wir auf dem Hundeplatz sind. Vorher war alles top.

So ... Er ist 11 Monate alt, der 5. weiße Schäferhund der in meiner Zucht aktuell bei mir lebt (insgesamt mein 9. Hund (er wird aber nie züchten)). Er ist der Erste, der auch nur ansatzweise so einen "schlimmen" Jagdtrieb hat ...

Ich kann machen was ich will, er geht immer wieder Vögeln hinterher bzw. auch mal nem Hasen. Meistens kommt er nach intensivem Rufen. Weggehen und heim laufen kann ich nicht, zu viele Autos, wenn er allein heim läuft.

Die anderen 4 machen sowas garnicht ...

Wie habt ihr das eurem Hund abgewöhnt? Oder liegt es mal wieder nur an der Pubertät?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?