Dringen Hilfe benötigt! (PC)

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Wenn mein Netzteil zu schlecht ist, welches würde mein PC benötigen??

Das würde ich ausschließen. Wer soll denn die 550Watt verbrauchen? Die Grafikkarte benötigt bei Volllast gerade mal 64 Watt ( http://www.gamestar.de/hardware/grafikkarten/nvidia-geforce-gtx-650/test/nvidia_geforce_gtx_650,549,3004866.html )

Wenn dein PC ausgeht, leuchtet dann an der Tastatur noch eine LED? Die optische Maus sollte auch noch leuchten? Wenn das so ist, dann hat auch das Netzteil nicht abgeschaltet (was natürlich kurzzeitige Aussetzer nicht ausschließt).

Ich tippe hier mehr auf den RAM. Ein falscher Befehl und der Prozessor macht was er will. Wie sich so etwas auswirkt ist nicht zu bestimmen.

Wenn die wieder mal dein Spiel spielst, starte doch vorher mal ein anders Programm. Man kann hoffen, dass da andere Bereiche im RAM belegt werden und so der Absturz an andere Stelle erfolgt.

Catman1234 15.07.2014, 13:40

Danke die antwort(en) haben geholfen :)

0

Wird wohl am Netzteil liegen. Wie du beschrieben hast, geht der PC nur bei starker Belastung aus. Da der FX8320 nicht wirklich sparsam ist, würde ich auf ein zu schwaches Netzteil tippen.

guenterhalt 02.07.2014, 22:27

Kaffeesatz gibt besser Informationen. Wie viel Watt soll den das Netzteil noch haben? Mit 20 Watt kann man gut löten mit 300 Watt Kaffee kochen und mit 550 Watt (so viel hat sein Netzteil!) ?

Man sollte erst denken, dann schreiben.

0

Hi

Das gleiche närfige problem hab ich bei meinem Laptop auch manchmal. Wenn ich bei mir z.B. ein bestimmptes Spiel starte den Firefox ober manchmal auch einfach nur in den Explorer gehe machts einmal `Klack´ Bluescreen und dann hört man bei mir wie die Festplatte neu startet . Der Komplette Laptop läuft noch nur die Festplatte ist ausgefallen. Kann sein dass es daran liegt dass dein Pc evtl beim Versand nich ordentlich behandelt wurde, oder es is was beim einbau schief gegangen. Was anderes fällt mir grad nich ein.

Güße ;)

Noch eine Frage : Ist deine Grafikkarte Übertaktet, weil das macht auch nochmal viel aus vom Stromverbrauch her evtl liegts dann doch am Netzteil ?!

Entweder du misst die C° falsch bzw. das Programm,oder das Verlängerungskabel hat einen Wackelkontakt,kann allles mögliche sein mein Junge :D

Was möchtest Du wissen?