drillinge gleich und ungleich?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

unwahrscheinlich aber an sich möglivh, dann wären die jungs eineiig und das mädchen ein anderes "ei"

klar geht das. Die sind dann mindestens zweieiig.

Nicht zwangsläufig.

0
@Matermace

Doch. Eineiig geht nicht, sonst kann es nicht ein Junge und ein Mädchen werden. Es muß also mindestens zweieiig sein.

0
@DerTroll

Nein, das geht tatsächlich. Das Mädchen hat dann zwar das Turner-Syndrom mit entsprechenden EInschränkungen, aber möglich ist das.

0
@Matermace

Das wäre der Spezialfall, wenn die Eizelle, nachdem sie befruchtet ist, bei der ersten Zellteilung die Chromosomen nicht richtig verteilt sind und sich dann auch die Zellen trennen und dann getrennte Induviduen entwickeln. Das ist ist aber eher Theorie. Normaler Weise muß man davon ausgehen, daß alles regulär läuft und wenn zwei Induviduen aus der selben Eizelle stammen, sind sie normaler Weise auch genetisch identisch und können keine unterschiedlichen Geschlechter haben. Klar, so wie du argumentierst, kann man ja für fast jede Regel eine Ausnahme finden.

0
@DerTroll

Es ging ja in der Frage auch nur darum obs theoretisch möglich ist^^

0
@Matermace

naja, dann ist die Frage aber unnötig. Theoretisch ist ja immer fast alles möglich. Notfalls wenn man es damit begründet, daß man von Außerirdischen entführt wird usw.

0

Klar, eine Klasse über mir sind sogar solche Zwillinge

Was möchtest Du wissen?