driften mit einer der neuen elektronischen handbremsen (Knopf statt hebel)

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

NEIN! Diese Systeme sind keine Handbremsen mehr im eigentlichen Sinne sondern sind rein als Feststellbremsen konzipiert.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein geht nicht, da drückst du den Knopf und es passiert nichts. Handbremse ist dafür auch das falsche Wort, Feststellbremse wäre treffender. Aber zum Driften braucht man auch keine Handbremse, hast du viel Leistung gibst du einfach Gaß und hast du wenig Leistung machst du es halt mit der Kupplung, die Handbremse braucht man eigentlich nur dann wenn der Kurvenradius sehr klein ist, aber für den kleinen Kreisverkehrdrift für zwischendurch braucht man die nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
micha259 20.03.2014, 21:59

und das zeigst du mir jetzt mal mit nem leon cupra oder nem focus rs. ;-)

0
Thridtune 20.03.2014, 22:16
@micha259

Wer driften will sollte sich auch nen Auto mit Heckantrieb kaufen ;-)

0

höchstwahrscheinlich nicht, da du ja die kraft der handbremse nicht dosieren kannst und das system auch vergleichsweise langsam anzieht, also die räder nicht schlagartig zum blockieren gebracht werden können.

ein hoch auf die moderner technik! ;-(

mfg micha

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

wie alle sagten "NEIN"! wenn heckantrieb und viel leistung hast, brauchst auch keine "handbremse"!

aber da du ja so fragst kann ich dir nurn tipp geben : lass es lieber bevor du dich oder jemand anderen umbringst.

LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?