Driften mit Automatik? How does it work? :D

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist einer der Gründe warum so Viele kein Automatik fahren wollen. Ein Automatik fährt nicht mit drehenden Rädern an.

Du müsstest bei ausgeschaltetem DSC (oder ist es DTC?) vom Fahren her langsamer werden und kurz bevor der Auskuppeln würde aufs Gas treten, evtl schaffst Du dann was Du möchtest.

Es könnte sein,das sich das DTC nicht Komplet ausschalten läst,auch wenn du auf den Schalter drückst.Das weiß ich aber bei diesen Wagen nicht so genau.Bei meinem alten BMW 328i E36,ist das DTC wirklich aus,wenn ich es ausschalte.Der zieht eine 20-30 Meter lange Rauchspur hinter sich her,wenn ich Vollgas gebe.

Geht doch ! Muß nur genug Öl oder Schmierseife auf der Straße sein. Oder fahr erst die Reifen auf Slicks runter. Oder warte bis es regnet und such Dir eine Straße mit Kopfsteinpflaster, oder...

Was möchtest Du wissen?