Driften im Schnee, nutzen sich die Reifen da auch ab?

3 Antworten

Mein 0 abtrieb, mehr Antrieb gibts wenn man auf Asphalt oder auf Schotter driftet Schnee ist total reifenfreundlich kannste die ganze Nacht lang durchdriften

Woher ich das weiß:Hobby – Deutsche Autos über alles!

Okay. Aber so hoch ist der Schnee jetzt nicht und man kann durch die Spuren den Asphalt erkennen. Ich denke man sollte es erst festfahren

2

Bei Reibung verschleißt immer der weichere Stoff. Da Schnee um ein Vielfaches weicher als das Elastomer des Reifens ist, wird der Verschleiß beim Reifen zu vernachlässigen sein.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Studium Wirtschaftsingenieurwesen in München

Auf festem Schnee kann man driften bis der Arzt (oder die Grünen) kommt. Das macht weder den Reifen noch dem Fahrwerk viel aus.

Was möchtest Du wissen?