Driften auf dem Schulgelände?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Verlieren wirst Du ihn wohl nicht. Aber es stellt sich die Frage ob es möglich ist Dir ein Bußgeld oberhalb von 60 Euro zu verpassen.

Das wäre dann ein A-verstoß und hätte ein Aufbauseminar und eine Verlängerung der Probezeit um 2 Jahre zur Folge.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kommt auf den Verkehrsverstoß an. Es kann eine Verlängerung der Probezeit drohen, sowie die Teilnahme an einem Aufbauseminar. Bzw natürlich auch der Entzug des Führerscheins bei schwereren Verkehrsverstößen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
DivadAlexander 09.10.2017, 19:56

Was ist denn das für ein Verkehrsdiliekt ich mein das das ist Schulgelände das ist Privatgrundstück

0
kl3inhirn 09.10.2017, 19:58
@DivadAlexander

Wenn man auf eurem Schulgelände offiziel Auto fahren darf, dann steht da bestimmt irgendwo ein Schild mit 'Hier gilt die StvO'.

0
DivadAlexander 09.10.2017, 20:06

Schon klar aber was erwartet mich für ne Strafe

0
kl3inhirn 09.10.2017, 20:10
@DivadAlexander

Gefährlicher Eingriff in den Straßenverkehr, übermäßige Straßenbenutzung, Lärmbelästigung, Unnützes Hin- und Herfahren, Geschwindigkeitsverstoß (je nachdem wie schnell du warst).

Da sind für die Beamten relativ viele Möglichkeiten offen wie sie dein Verhalten interpretieren wollen. Von 30€ Bußgeld bis zum Fahrverbot.

0

Hausfriedensbruch und Lärmbelästigung; komisch das ihr immer hinterher findet, dass euer Verhalten nicht positiv war. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
DivadAlexander 09.10.2017, 19:57

Ja😬 aber meine frage tut es nicht beantworten 😅

0

Da wäre ich mir nicht so sicher.

Du darfst dich auch auf eine Anzeige wegen Hausfriedensbruches freuen.

Auf jeden Fall wird das unangenehm und teuer!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
DivadAlexander 09.10.2017, 19:59

Schon klar mir ist alles lieb aber ich will nicht den Führerschein verlieren mein auto ist mein Leben Vorallem seid dem meine Mutter einen Freund hat wenn ich den nicht aushalte kann ich einfach weg

0

Was möchtest Du wissen?