Driften?

10 Antworten

mach das nach geschäftsschluss auf einem supermarkt-parkplatz. da schadest du keinen anderen und auch nicht deinem auto.

kommt auch drauf an, ob dein auto front-, heck- oder allradantrieb hat. beim heckantrieb reicht das gaspedal, bei front brauchst du die handbremse und beim allrad beides

wenn du aber ärger haben willst, dann mach es am tage in einem kreisverkehr.

am besten lernst du das aber immer noch in einem fahr-sicherheitstraining beim ADAC

Hab an Heckantrieb also sollte des easy gehen !

danke für deine Tipps !

0

auf keinen fall auf der straße üben.such dir einen platz ohne fußgänger und autos mit genügend auslaufzone wenn was daneben geht

Ja hab nen grossen Platz wo kein Mensch unterwegs is :) is ja sonst echt zu gefährlich

1

Ganz wichtig:

Fahr den Parkplatz erstmal komplett ab. Im drift ein Schlagloch zu erwischen endet meistens auf einem Abschlepper.

Woher ich das weiß:Beruf – KFZ Meister

Ja war auf nem Landeplatz 👍

0
@Unknownuser31

Das klingt optimal aber fahr trotzdem die Strecke mal ab. Oder schau sie dir ohne Schnee an. Glaub mir, die zwei Minuten Arbeit sind es aufjedenfall wert. Später bereut man es wenn man das Auto zerstört hat.

0
@Alopezie

Jaa also das war vom Bund der Landeplatz da konnte man richtig gut fahren, aber auf der strasse lass ich es lieber bleiben

0

Zu dem wie kann ich nix sagen, aber bitte such dir ein absolut abgelenes Gelände, auf dem sich sonst niemand aufhält. Und komm bitte nicht auf die Idee, das auf der Straße zu machen.

Ja ich hab schon nen Platz wo keiner ist, ich will ja selber niemanden gefährden ;)

1

Such dir ein privates Gelände, am Besten eins wo keine Laternen, Bäumchen oder sonstiges stehen.

Traktionskontrolle komplett aus und erstmal mit geradem lenkrad gas. Kiste geht hinten schon weg und du kannst minimal einlenken. Winkel und Gaspedalstellung kannst du ja dann anpassen.

Danke ! Hab an bmw mit heckantrieb also eigtl perfekt dafür ! Danke für die Tipps werde ich so umsetzen.

Hab nen grossen Platz wo weit und breit keiner ist, sollte passen :)

0
@Unknownuser31

Auf jeden Fall. Hast du einen Schalter oder Automatik?

Bei BMW hast du eine DSC Taste. Wenn du einmal kurz draufdrückst, wird die Traktionskontrolle eingeschränkt. Das bringt zum Beispiel was, wenn du bei schlechtem Wetter trotzdem beschleunigen willst. Wenn du lange drauf drückst, geht das komplett aus. Das bringt z.B was wenn du dich im Schnee eingefahren hast.

Versuch das alles mal aus ohne zu driften. Also guck was passiert, wenn du mit Traktionskontrolle, mit eingeschränkter und ohne Traktionskontrolle fährst, so lernst du bisschen dein Auto kennen. Bei einem Fahrsicherheitstraining macht man auch nichts anderes.

1
@Beamer97

Aktuell hab ich noch nen Schalter :)

Einmal bin ich im Sommer mit einem Bekannten gedriftet der Fahrsicherheitstraining bei Audi gegeben hat, lief in Ordnung aber hab’s dann nie mehr gemacht :/

Danke nochmal für deine Tipps ! Endlich mal jemand der mir hier wirklich Tipps gibt und mich nicht belehren will wie gefährlich und dumm das ist 🙈

1
@Unknownuser31

Kein Thema aber machs nur auf Schnee. Es ist gefährlich, ja. Aber das ist vieles. Muss nicht sein im Straßenverkehr.

Auch was den Verschleiß angeht. Reifen, Differential und bei neueren Modellen auch die Bremsen. Die leiden. Wenn du die Traktionskontrolle ausmachst, wird über die Bremsen eine Sperrwirkung simuliert.

Ich fahre einen M140i und hab mir paar angeschaut, bevor ich meinen gekauft hab. Einer Stand beim Händler und hatte erst 42 tsd km runter. Die Beläge und die Scheiben (!) waren mindestens 10.000 km überfällig. Wenn die Scheiben unten sind war das mindestens der zweite Satz beläge. Meiner hat jetzt 45 tsd runter und ich bin mitlerweile 10 tsd km gefahren seit kauf. Hab keinen messbaren (optisch) verschleiß an den Belägen und es sind noch die ersten.

Das sagt viel über die Fahrweise aus. Also von dem anderem beim Händler. Am Ende gehts ja um dein Auto. Der Umgang bestimmt den Zustand.

1
@Beamer97

Ja hab ich, hat gut geklappt hab auch alles ausgemacht so wie du’s gesagt hast, man direkt nen heftigen Unterschied gemerkt ! So lernt man sein Auto kennen

1

Was möchtest Du wissen?