Drift Trikes auf Gehweg fahren?

1 Antwort

Ohne Zulassung haben motorisierte Fahrzeuge nichts im Strassenverkehr verloren. Das gilt auch für die Fahrt auf einem Geweg.

Elektro Scooter ohne StVZO mit abgeschaltetem Motor?

Hallo zusammen,

ich würde mir gerne einen Elektro Scooter zulegen und habe dazu eine Frage: Der Scooter selbst ist nicht für den Straßenverkehr zugelassen. Ich arbeite bei der Messe und darf auf dem Gelände fahren, allerdings nicht auf öffentlichen Straßen zwischen den Geländen (teilweise bis zu 1km Strecke). Den Motor des Scooters kann man aber auch einfach abschalten und durch manuelles Treten weiterfahren. Wäre das erlaubt?

Um die Frage abzukürzen: Darf ich mit einem Elektro Scooter ohne StVZO mit abgeschalteten Motor auf dem Gehweg fahren oder nicht?

Danke und Gruß, m3z1lkr33

...zur Frage

Darf ich mit der Mofa-Prüfbescheinigung eine auf 25km/h gedrosselte Ape 50 fahren?

Hallo zusammen...ich würde gerne meine Mofa-Prüfbescheinigung machen und dann sehr gerne eine auf 25 km/h gedrosselte Ape 50 fahren. Viele in diesem Forum sagen ,,ja`` manche aber auch ,,nein´´. Im Internet habe ich eine Seite gefunden die meint das man ab 2017 auch eine Ape 50 (gedrosselt auf 25km/h) fahren darf und wollte fragen ob das so richtig ist bevor ich mit der Mofa-Prüfbescheinigung anfange.

Hier die Internetseite: https://www.wms24.de/news/dies-das/piaggio-ape-50-mit-25km/h-mofa-pruefbescheinigung-fahrbar

Vielen Dank schon mal im vorraus :-)

...zur Frage

Was tun gegen spielenden Kinder, Auto kratzer

Hallo

Kinder fahren jeden tag mit ihren Fahrrädern auf unseren Mieterparkplatz und nun hat ein Kind hat mein Auto verkrazt ?

Hilft eine Vollgarage Stoffbezug dagegen ?

Alternativ kan ich mein Auto direkt vor meinen Fenster stellen aber dort ist ein Gehweg für Fußgänger

Mfg Alex482

...zur Frage

Drift Trike´s im Straßenverkehr? was darf man wo?

Hey, ich und auch paar Freunde interessieren sich für Drift Trikes darum meine frage in wie weit sind diese zugelassen bzw. auch nicht und wo darf man fahren ? Wie wird sich die Zukunft entwickeln zwecks erlaubnis?

Dank euch

...zur Frage

Wo Inliner fahren?

Muss ich als Inliner auf dem Gehweg oder auf der Straße fahren? Gibt es da Vorschriften?

...zur Frage

Suche 5000 watt motor für Gokart

Hay ich suche einen 5000 watt Elektro motor für ein Gokart was ich bald mit einen Hawara baue es soll 2 Sitze haben und recht schnell fahren daher so ein starker motor ich weis nicht auf wie viel Volt er rennen soll ..nur ich werde jetzt schon langsam unruhig da ich nach stunden langer Suche immer nur auf Webseiten komme wo Motorräder oder Fahrräder verkauft werden mit e motor ich will aber nur den eh motor könnt ihr mir zeigen wo ich sowas kaufen oder bestellen kann ??? Danke in Vorhinein

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?