dressur übungen?!

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Dressur hat keine "Übungen", es ist die Grundlage des Reitens. Das, was man machen muss, damit das Pferd durch das oben Sitzen des Menschen keinen Schaden nimmt: Biegen, Stellen, Seitengänge, Übergänge ... immer schön über den Rücken geritten.

Wer das nicht kann, sollte bitte zum Wohl des Pferdes unbedingt Unterricht nehmen, bis er definitiv die Pferdegesundheit an jedem Tag, in jeder Minute einzuschätzen weiß und weiß, womit er bei welchem Problem helfen kann. Alles andere schadet dem Pferd! Dann lieber das Pferd auf die Weide stellen und es beim Herdenleben beobachten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
ponyfliege 17.03.2014, 22:35

was ja durchaus was hat...

0

Korrekte Bahnfiguren, korrekte Übergänge und gebogene Linien sind schon mal ein Anfang.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
noxiwell11 17.03.2014, 20:31

was heißt den gebogene Linien?:)

0
DuLiebe 17.03.2014, 23:13
@noxiwell11

Hey,
gebogene Linien heißt z.B. , dass Du von der einen Seite der Reithalle, Platz,... zu der gegenüberliegenden Seite verschieden große Schlangenlinien (z.B. Achten, Volten, Kehrt machen, auf den Zirkel reiten, und es gibt vieles,...) reiten kannst.
Das ganze geht natürlich auch mit geraden Linien, da reitest Du dann z.B. in einer geraden Linie von der einen zur gegenüberliegenden Seite, oder Du wechselst durch die ganze oder halbe Bahn, da gibt es auch so vieles,...
Schaue mal, wenn es Dich noch immer interessiert, oder es evtl. nicht so ganz verstanden haben solltest, auf folgender Seite die Bilder/Skizzen an. Ich habe sie gerade gefunden und kurz überflogen- werde sie mir aber auch nochmal genauer betrachten.
Sorry für den ewig langen Link, aber ich finde, dass es sehr einfach und verständlich dargestellt ist, also auch für Anfänger oder Wiedereinsteiger aber auch für Profis ziemlich gut geeignet ist.! ;-))) <3

Liebe Grüße

DuLiebe

http://www.google.de/imgres?q=reitplatz%20buchstaben&client=safari&rls=en&biw=1366&bih=626&tbm=isch&tbnid=b_Lc21C0ki1wsM%3A&imgrefurl=http%3A%2F%2Fwww.pferdefreunde-moosburg.de%2Fwissen%2Fwissen-reiter%2Fhufschlagfiguren-reitbahn-und-bahnregeln%2F&docid=ZV0oTHPXUHhvvM&imgurl=http%3A%2F%2Fwww.pferdefreunde-moosburg.de%2Ftypo3temp%2Fpics%2Fa4c0ad0db5.gif&w=200&h=364&ei=-GonU-GNLoiMtQbJ_oDQAg&zoom=1&iact=rc&dur=1124&page=3&start=49&ndsp=29&ved=0CKwCEK0DMEQ

1
DuLiebe 24.03.2014, 22:37
@noxiwell11

gern geschehen. ;-)
Ich bin auch froh, dass ich diesen gefunden habe.!
LG

0

Was möchtest Du wissen?