Dressing für Tomate-Mozarella-Salat?

4 Antworten

Also in Italien isst man da eigentlich nur Basilikum, gutes Olivenöl, Salz und Pfeffer dazu. Fertigmischungen find ich furchtbar. Achte darauf, dass du gutest Öl hast und guten echten Mozarella. Bei den Tomaten kannst du geschmacklich leicht nachhelfen indem du sie kurz in den Backofen legst und so nochmal im Geschmack aufpeppst.

Am besten!!!! Balsamico-Essig und zwar bitte keinen zu billigen aus der Plastikflasche! Und frischen Basilkum, dazu wird auch öfters ein ''Tomaten-Mozzarella Salz'' angeboten im Geschäft (Edeka, Netto wie die alle heißen) ;) Schau dich mal um und frohe Ostern :D

Ich streue entweder Knorr Kräuterlinge "italienische Kräuter" drüber oder rühre das Dressing für italienische Kräuter an und tue das drüber...

Salat wie lange ungekühlt lassen?

Hallo, würde mir morgen für die Schule gleich einen Salat aus Tomate, Mozarella, Gurke und Oliven mit Essig und Öl machen und in einer Tupperbox im Kühlschrank lagern. Würde den Salat morgen früh gegen 7:30 aus dem Kühlschrank nehmen. Um 12:00 hab ich Pause. Ist es schlimm, wenn der Salat solange ungekühlt ist, vor allem wegen dem Mozarella?

...zur Frage

Salat als Hauptmahlzeit?

Hallo zusammen,
Ich möchte mir morgen zum Mittagessen einen Salat machen. Mein Problem ist leider immer wieder, dass ich die Portion falsch einschätzte. Entweder ist es viel zu viel oder auch zu wenig. Meine Frage ist jetzt, wie viel so ein Salat wiegen sollte, wenn ich ihn nicht als Beilage nehmen möchte. Jetzt schreiben bestimmt die meisten, dass es von Salat zu Salat unterschiedlich ist. Aber ich hätte gerne einfach nur einen groben Richtwert. Falls es jemand unbedingt wissen muss, ich möchte mir gerne einen gemischten Salat(Salatherzen, Gurke, Paprika) mit Mozarella Kugeln. Wie viel Mozarella verwendet man überhaupt. Und was ist mit dem Dressing. Ich habe mal 20ml gehört ist das zu viel oder zu wenig?
Schon mal danke im voraus

...zur Frage

Kann ich den Salat stehen lassen?

Hallo, Mein Freund will heute abend nen grünen salat mit Paprika, tomate,mozarella & gurke. Ich habe den Salat jetzt schon mal gewaschen in ne Schüssel rein und abgedeckt in Kühlschrank. Später kommt dann das andere dazu. Meine Frage bleibt der Salat bis um halb 6 frisch oder nicht?

...zur Frage

Salat dressing/soße mit essig und öl? Menge? Wie viel?

Hallo, ich möchte mir einen Salat machen mit den Zutaten: Tafelessig, Sonnenblumenöl, Salz, Pfeffer, Zucker & Wasser. Leider habe ich vergessen wie viel man nimmt also wie viele Esslöffel usw. Könnt ihr mir es sagen? Und mir helfen?:) Danke im voraus:)

...zur Frage

Auf der Suche nach dem perfekten Feldsalat-Balsamico Dressing! Andere sind natürlich auch erwünscht

Salat

...zur Frage

Wo kann man Deko-Brücken für Mehrstöckige Torten kaufen?

Hallo, für unsere Hochzeitstorte suchen wir kleine weiße Plastik-Brücken, die von einer Torte zur nächsten gehen. hab jetzt etwas länger gesucht und oft bilder gefunden, jedoch keine zum kaufen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?