dresscode in der sauna

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

hängt von der Sauna ab...Handtuch zum draufsetzen ist ein Muss..sonst - ist alles möglich - ausser Socken und Strassenschuhe.

ich kenne keine (dampf-)sauna in der man das handtuch mit rein nimmt. das wäre ja klitschnass. ansonsten hast du recht.

0
@princAss

ich mach das, nehme extra ein handtuch dafür mit, weil ich mich im leben nicht da ohne was auf die kacheln setzen würde.

0
@princAss

Dampfsauna (Teil im Hamam) da gibt es ein extra bereitgehaltenes Handtuch für.... Ja in D ist dieser Service noch nicht angekommen..

0

In einer Sauna ist es üblich sich am Spind vollkommen nackt auszuziehen, dir ein Handtuch umzubinden und dann duschen zu gehen. Danach geht es dann in den Saunabereich. Im Saunabereich selber kannst du mit umgebundenem Handtuch oder Bademantel (Winter) rum laufen. Die einzelnen Saunen werden ganz nackt genutzt. In der Sauna setzt du dich auf dein Handtuch (Ausnahme Dampfbad).

Du brachst dir auch keine Sorgen machen, in der Sauna sind alle nackt und haben auch alle schon andere nackte gesehen. Jeder dort sieht jeden nackt und weis wie andere des anderen und des eigenen Geschlechts nackt aussehen. Du wirst merken das es ganz normal ist, niemandem peinlich sein muss und keiner besonders auf das Aussehen des anderen achtet.

Die saunafans haben es hier sehr gut beschrieben: http://www.saunafans.de/saunatipps.php Dort findest Du alles was Du wissen willst, schnell und sehr übersichtlich.

string tanga

Die Frage ist ernst, also bitte nicht beanstanden. ich hab mich mit mehreren damen unter halten. alle haben gemeint string tangas seinen unbequem und nuttig wenn die niemand trägt, warum werden sie dann hergestellt?

...zur Frage

Was tun gegen Handtuchdiebstahl?

Wenn ich in eine öffentliche Sauna gehe ist mein Handtuch nach dem Gang in die Dampfsaune in der Regel weg. Das ist ziemlich eklig, weil ich denn ein fremdes Schnappen muss. Ich hasse das. Knoten rein hilft auch nicht. Weshalb machen das die Leute und wie schütze ich mich sicher dagegen?

...zur Frage

Mit Periode in die Sauna...?

Wir sind heute Abend mit einem befreundeten Paar in der Sauna verabredet. Nun hat meine Freundin ihre Tage bekommen. Da wir uns schon lange nicht gesehen haben, wollen wir auch nicht absagen. Ist es peinlich, wenn Frau da unten einen Faden raushängen hat? (Eigentlich muss ihr ja niemand auf die Uschi glotzen....) Wenn ja, was könnte Frau sonst noch zur Tarnung machen? Ach ja, die Frage ist ernst gemeint....

...zur Frage

In die Sauna komplett nackt?

Hallo zusammen, Wollt heut in die Sauna muss man da wirklich komplett Nackt sein oder kann ich mich mit ein Handtuch verhüllen und ein anderes Handtuch darunter , ist zwar keine gemischte Sauna will trotzdem nicht komplett nackt dort sitzen.

...zur Frage

Argumente für bzw. gegen Textil in der Sauna?

Heute war ich in der Sauna wie üblich ohne textil halt mit handtuch das man sich drunterlegt wegen dem schweiß...

naja da kahm eine junge dame mit badeanzug sie wurde ganz dreist schnell wieder rausgeschickt als hätte die jetzt etwas schweres verbrochen...

also die hätte nichts dagegen wenn sie da geblieben wäre villeicht ist sie schüchtern?..

die haben gemeint das wäre unhygenisch konnte es kaum nachvollziehen...wieso unhygenisch?

am liebsten hätte ich auch meine badehose an weil die blicke stöhren mich schon..aber trotzdem gehe ich halt ohne textil weil es halt so die regel ist..

dannach kann man sich ja abduschen und die kleider sind dan auch sauber..und ein handtuch kann man sich sowieso wieder drunterlegen ...

...zur Frage

Frage an die Saunagänger?

Ist es bei euch auch so das in der Sauna keine Teenager geschweige junge Erwachsene sind... an was liegts?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?