Dresscode im Sinfonieorchester?

4 Antworten

Frag doch mal deine Klassenkameraden was die anziehen wollen.
Allerdings finde ich, daß man von Schülern nicht unbedingt erwarten kann, daß sie einen Anzug oder ein Cocktailkleid im Schrank hängen haben.

Also meine Meinung: Legere Jeans (ohne Löcher/Risse) und Bluse reicht.

Die meisten von uns gehen zur Tanzschule und haben sowas, aber viele sind sich selber nicht sicher

0

Wenn das Kleid eher knapp ist, dann nicht. Dann ist eine Bluse und eine einfarbige, möglichst dunkle Hose (ZB eine schwarze Jeans, nicht zerrissen oder verwaschen) besser.

Aus dem Beethoven-Film mit Gary Oldman in der Titelrolle die epische Stelle aus der Uraufführung:

https://www.youtube.com/watch?v=7fQG4CcoRuM

Ludwig van B. hat seine Sinfonie nie wirklich gehört. Also hab Spaß und genieße das Werk eines Genies; er konnte es leider nie.

Bewerbungsgespräch in klinik?

Lieber ein dunkelblaues kleid (50iger Jahre Stil) mit nicht aufdringlicher spitze, geht bis übers Knie. Oder Dunkelblaue langärmlige Bluse mit hellerer jeans.

Was soll ich zum Bewerbungsgespräch anziehen? (Ist für eine Arbeitsstelle in der Klinik)

...zur Frage

Was zieht man zu einer Generalprobe in die Oper an?

Wir sind zu einer Generalprobe in der Oper eingeladen & da stellt sich nun die Frage des Dresscodes. Wäre ich in einem nicht all zu schicken, rosafarbenen Zara-Kleid overdressed? Oder lieber Jeans & Bluse??

...zur Frage

Kız isteme , was anziehen♥

Was würdet ihr anziehen, wenn ihr mitkommen würdet, wenn euer Vater einem Bekannten die Hand um seine Tochter bittet?

Ein Kleid? oder normal Jeans, Bluse?

Verlobung ist erst später.

...zur Frage

Was zur Vereidigung vom Freund anziehen?

Mein Freund hat nächste Woche Vereidigung beim Bund. Ich werde mit seinen Eltern dahin fahren und jetzt kommt natürlich die frage auf: was soll ich anziehen ? Mein freund meinte ich könnte ja ein hübsches kleid anziehen. Aber ist das nicht "overdressed"? Ich wäre in jeans und schöner bluse gegangen.. oder rock.. aber selbst den finde ich dann schon schick. Hat da jmd Erfahrungen? Liebe grüße lea

...zur Frage

Was zieht man zu einer operetten gala an?

Ich werde im winter zu einer operettengala in münchen gehen aber habe keine ahnung wie man sich da anziehen soll:( wäre richtig lieb wenn ihr mal schreiben könntet ob man ein langes kleid anziehen sollte oder ob man auch in einer schönen bluse nicht underdressed ist:) danke schon mal im voraus<3

...zur Frage

Was für Abschlussfeier von Bruder anziehen?

Hey ich bin 16 und mein Bruder hat bald seine Abschlussfeier. Ich hab aber keine Ahnung was ich dazu anziehen soll. Wirkt ein Kleid von meinem Abschlussball zu übertrieben? Soll ich da lieber Hose und Bluse anziehen? Brauche eure Hilfe! ;)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?