Dresscode im Büro

12 Antworten

Es gehört eine Socke über die Zehen, du kannst eine Alte Socke abschneiden und die Enden mit einem Stift oder Lineal in den Gips schieben. Vielleicht findest du auch jemanden der dir solche Dinger strickt. Business Kleidung mit Gips halte ich für übertrieben, Gips und Stöcke machen deinen Anzug kaputt. Mein Mann und mein Sohn haben mit dem Chef gesprochen, solange der Gips dran war gingen sie in schöner Freizeitkleidung Hemd, schöner Pullover und Jeans hin. Sieht besser aus, als Anzug mit Gips. Das verstehen auch die Kunden sehr gut. Gute Besserung!

Nein, beim offiziellen Dresscode dürfen keine Zehen gezeigt werden! Bei offenen Schuhen muss der vordere Bereich zu einem Drittel bedeckt sein.

ich hatte neulich ein Seminar über Dresscode

0

Stellt ein Gipsbein keine Ausnahme da ?

0
@Iris1978

In solchen Branchen wird der Dresscode sehr genau genommen. Wenn du von deinem Vorgesetzten einen Hinweis bekommen hast, solltest du das auch ernst nehmen. Versuche es mit einem Nylon-Strumpf, die sind dehnbar,

0

Tut mir leid, aber Dein Chef macht sich gerade furchtbar lächerlich.

Ich bin selbst Chef von 15 Mitarbeitern und das in einer Branche, die als sehr tradtionell gilt, was die Bekleidung betrifft. Aber nie im Leben würde ich von einem meiner Mitarbeiter verlangen, dass er sowas versteckt.

Was ich mich in dem Zusammenhang noch frage ... verbietet Dein Chef auch Peeptoes?

0
@user1295

Ich weiß nicht, ist das nicht etwas anderes? Fände es schon besser fremder Leute Zehen nicht sehen zu müssen.

0
@user1295

Er verlangt halt immer auch im Sommer das Strümpfe getragen werden . Nur ich denke so ein Gipsbein müsste eine Ausnahme erlauben. Ich werde jedenfalls die Zehen nackt lassen. Und wenn es ihm nicht passt werde ich nicht arbeiten .

0
@Roentgen1845

Was machst Du denn im Sommer auf der Straße? Da sieht man ständig die Zehen fremder Menschen ... hältst Du Dir da die Hand vor Augen? Oder bist Du einfach nur borniert?

0

Das ist eigentlich völlig egal! Aber wenns dein Chef meint, dann zieh halt ne Socke drüber und alle sind glücklich.

Wenn es dein Chef so wünscht, zieh doch einfach einen Socken drüber. Ist ja auch wärmer für deine Zehen.

Gute Besserung

Was möchtest Du wissen?