dresscode für theaterbesuch?

5 Antworten

Zieh dich dezent an! Ein Kleid oder ein Hosenanzug ist auch angemessen! Ein bisschen schminken ist übrigens der Geheimtipp, nicht in den Tuschkasten fallen! ;)

Heutzutage kann man fast alles ins Theater anziehen. Jeans und normales Hemd sind also auch völlig ok. Einfach nicht im Strandlook erscheinen.

Einen verbindlichen Dresscode gibt es nicht mehr.

Man sollte lediglich passend gekleidet sein - also nicht wie für einen Diso-Besuch...

Warum tragen Mädchen manchmal männliche Kleidung und sollte man Kleidung nach Geschlechtern trennen?

Es gibt männliche und weibliche Kleidungsstücke zb Basecap, Krawatte, Fliege, Hose,

Halbschuhe, Latzhose, Pyjama usw sind nur für jungs

und Sonnenhut, Kleider, Röcke, Ballkleider, High Heels, Nachthemd usw sind nur für Mädchen

eigentlich

Jungen können keine weibliche Kleidung tragen weil das sieht komisch aus aber Mädchen können durchaus männliche Kleidung tragen das sieht auch gut aus

zb sieht man immer bei Schuluniformen in England und Japan zb dass die Mädchen

zwar einen Rock, Strumpfhose und Damenschuhe tragen aber oben ein Hemd oder Bluse mit Sakko und Krawatte und die Jungs eine lange Hose, Herrenschuhe, Sakko und Krawatte

oder auch Kellnerinnen tragen manchmal genau wie die Kellner eine schwarze Hose, Schuhe, Hemd mit Weste und Fliege also Männerkleidung

in Handwerksbetrieben tragen auch die Praktikantinnen und weibliche Azubis Latzhosen da ist es aber notwendig weil es praktischer ist

und zb bei der Bahn oder im Flugzeug tragen die Steward und Stewardessen ja auch eine Uniform da gibt es aber Unterschiede die Männer einen Anzug und die Frauen ein Kostüm mit Rock, Halstuch statt Krawatte und einen Hut

auch bei der Bundeswehr zb tragen Frauen eine Uniform mit Krawatte aber dürfen lange Haare haben und die Männer müssen kurzgeschoren sein oder bei der Polizei auch zb

also wonach wird männliche und weibliche Kleidung getrennt und wo gibt es einen festen Dresscode?

...zur Frage

Dresscode bei einer Hochzeit - was könnte ich anziehen!

Hey Community,

ich habe erneut ein "Dresscode Problem". Nun geht es um eine Hochzeit. Ich bin 18 Jahre alt und es geht um die Hochzeit einer Bruders meines Vaters (also mein Onkel). Der Dresscode ist als "sommerlich elegant" gewählt.

Die Hochzeit findet Mitte August statt.

Was genau darf ich mir unter "Sommerlich Elegant" vorstellen ? Was könnte ich anziehen ? Es sollte ja nicht zu "normal" sein bei einer Hochzeit, Anzug finde ich allgemein nicht passend bzw. mag ich nicht gerne :-)

Ich hätte gedacht vielleicht eine weiße Hose mit einem leichten Hemd das gut zur Hose passt. Oder ist das nicht passend?

Was habt ihr für Vorschläge bzw. was versteht man allg. unter diesem Dresscode. Es ist übrigens KEINE kirchliche Trauung.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?