Dresscode für Hochzeit?=

3 Antworten

Mit 13 ist es vollkommen ausreichend in einer sauberen Jeans mit einem lässigem Kurzarmhemd zu einer Hochzeit zu kommen - alles andere wäre overdressed ! Dazu nimm eine Lederkrawatte, locker gebunden - fertig .

einen smoking fände ich zu übertrieben. ein anzug wäre aber ok. vllt findest du ja noch eine hose in deiner größe.,

was deine kombi angeht.. hm, weiß und beige passt nicht so toll zusammen. das sieht nicht aus. zieh zu der beigen hose ein langarmhemd in braun oder schwarz an (dazu dann passend braune oder schwarze schuhe und gürtel). mit der weste kannst du dann sehen, ob du die noch dazu anziehst. oder vllt hast du noch ein sakko?

bei männern sollten aber nicht zuviele farben ium outfit vorhanden sein. 2 reichen völlig, mehr sehen meist zu bunt aus.

in deinem alter würde aber auch eine dunkel angefärbte jeans (zB schwarz) mit einem (farbigen) langarmhemd und evtl mit sakko drüber gehen.

Es kommt natürlich auch darauf an, welche Farbe das Sakko hat. Jedenfalls würde ich zu einer beigen Hose kein weißes Hemd anziehen, nimm lieber eins in uni blau oder dezent blau gestreift. Die Krawattenfarbe richtet sich dann nach Hemd- und Sakkofarbe. Achte drauf, dass Gürtel und Schuhe die gleiche Farbe haben. Die Weste würde ich weg lassen.

Am besten du gehst zu einem guten Herrenausstatter und lässt dich beraten. Da solltest du auch eine passende Hose finden.

Ein Smoking wäre zu viel des Guten!

Was Sohn zur Hochzeit (als Gast) anziehen?

Huhu,

wir sind bald auf einer Hochzeit eingeladen und jetzt überlegen wir, was mein Sohn (gerade 14 geworden) anziehen soll. Ich hab mich mal umgeschaut und bis jetzt ist dieses Hemd mein Favorit:

https://www.otto.de/p/bench-karohemd-klassische-form-brusttasche-mit-stickerei-534716899/#variationId=534861063

Ich weiß aber nicht, ob das nicht zu "unschick" für eine Hochzeit ist. Eventuell ein blaues? Mein Sohn will kein einfarbiges weißes und er fänd ein kariertes cool?
Ich weiß nicht, Fliege, Krawatte, Pollunder, Anzug? Wäre schon chic.
Könntet ihr eventuell Links. o.A. schicken, was er so anziehen könnte. Von zB. CundA und co.

Schon mal vielen Dank!

MfG

...zur Frage

Weiße oder hellblaue Hemd-Krawatte-Kombination zum Anzug als jugendlicher Hochzeitsgast?

Hallo zusammen! Ich (m,18) bin an diesem Wochenende zu einer Hochzeit eingeladen und hatte ursprünglich vor, ein dunkelblauen Anzug mit hellblauem Hemd und dazu passende schmaler, blau-grau-weiß karierter Krawatte ( und natürlich schwarzem Leder-Gürtel & Schnürschuhe) zu tragen . Nun habe ich ein wenig im Internet gelesen und an einigen Stellen gelesen, dass ein weißes Hemd mit entsprechender Krawatte passender wäre (weil festlicher ). Ich hätte neben einem weißen Hemd noch eine bordeauxrote(dunkelrote) schmale Krawatte sowie eine dunkel-Mittelbaue Krawatte (etwas heller als der Anzug) zur Verfügung. Wie seht ihr das? Schreibt gerne euren Vorschlag bzgl passender Krawatte dazu! Vielen Dank !

...zur Frage

Auf eine (Sommer-)Hochzeit braune Leder-Bootsschuhe anziehen? Auf Jeans, weißes Hemd und schwarzes Sakko mit braunem Einstecktuch. Was meint ihr?

...zur Frage

Tanzball ( Schwarze Weste in Kombination zu anthratzitfarbenen anzug)

Für mich steht in der nächsten Zeit ein Tanzball im bayerischen Hof an. Zu meinem Anzug intendiere ich eine Schwarze Krawatte und ein weißes Hemd zu tragen. Kann ich dazu noch die andersfarbige Weste anziehen? Freue mich auf eure Antworten :D

...zur Frage

Zur standesamtlichen Hochzeit ohne Weste gehen?

Hallo,

folgendes: Mein Bruder heiratet morgen standesamtlich.

Nun habe ich meinen Anzug (dunkelblau) probiert und das Jackett und die Hose passen, sowie das blau farbige Hemd passt auch.

Nur meine Weste passt nicht mehr. Die ist einfach viiiiel zu eng.

Kann ich auch ohne Weste gehen? Oder was würdet ihr machen?

MfG

...zur Frage

Welche Krawatte passt zu einem dunkelblauen Anzug?

Hallo,

ich habe einen dunkelblauen Anzug, dazu schwarze Schuhe und Gürtel sowie ein weißes Hemd. 

Was würdet ihr mir als Krawatte vorschlagen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?