Dresscode Bewerbung?

2 Antworten

Im Outdoorbereich sind die meisten eher etwas lockerer/ sportlicher gekleidet. Dennoch schadet es nicht, bei einem Bewerbungsgespräch gut gekleidet zu sein.

Eine gute, neue Jeans mit Hemd und Sakko geht da schon, ist ja keine Versicherung oder Bank. Aber willst du wirklich schwarz mit braunen Schuhen und Gürtel tragen???? Das finde ich ganz fürchterlich. Vielleicht hast du ja andere gute und geputzte Schuhe, ohne schiefe Absätze, die besser passen. 

19

Ja, das denke ich auch

Kleidungstechnisch bin ich nicht der Experte deswegen frage ich ja nochmal. Danke für den Hinweis, das Braun nicht geht, dann tausche ich mit Schwarzen Schuhen und schwarzen Gürtel :)

1

Ich würde die jeans mit einer schwarzen Hose wechseln

Bewerbungsfoto welche Farbe sollte das Hemd haben?

Ich will mir bald ein Bewerbungsfoto machen lassen für eine Ausbildungsstelle zum Fachinformatiker für Systemintegration, Gesundheit und Krankenpfleger und Hotelfachmann

welche Farbe sollte das Hemd habe? Wäre Weinrot in Ordnung? oder ein schwarz weißes Kariertes Hemd?

Und bei einem Vorstellungsgespräch wie sollte ich mich am besten anziehen?

...zur Frage

Vorstellungsgespräch und Weste.

Ich habe demnächst ein Vorstellungsgespräch. Beworben habe ich mich als Sachbearbeiter im Innendienst. Also keine gehobene Stellung. Jetzt überlege ich ob ich zu dem Gespräch neben Hemd, Schlips und Sakko noch eine Weste anziehen sollte. Also jenes Teil, welches über dem Hemd getragen wird und auf der Krawatte liegt. Ist das okay oder zu dick aufgetragen?

...zur Frage

Dresscode zur Bewerbung zum Fackinformatiker?

Hallo,

ich habe morgen früh ein Bewerbungsgespräch für einen Ausbildungsplatz zum FI und kann mich noch nicht ganz mit meiner Kleidungsauswahl anfreunden.

Ich habe vor ein weißes Hemd mit dunkelblauem Sakko, einer schwarzen Jeans und ein paar braunen Anzugschuhe zu tragen. Leider bin ich mir aber noch nicht sicher ob dies die richtige Kleidung ist. Keine Krawatte.

Zur sonstigen Auswahl würde schwarze Jeans, dunkelblaues Hemd und komplett schwarze relativ stilvolle Sneaker oder die brauen Anzugschuhe stehen.

Das Unternehmen ist 20 Mitarbeiter groß, also relativ überschaubar.

Danke.

...zur Frage

dunkelblaues Sakko zu dunkelblauem hemd?

Hey Leute , Gehe morgen auf eine buissness Party und ich wollte unbedingt mein dunkelblaues sakko anziehen - habe im Internet ein outfits damit gesehen wo das model ein dunkelblaues hemd trägt .. habe es sofort bestellt , wollte euch fragen ob das so ginge : Farben sind echt doof wegen meinem Handy ;)

...zur Frage

Welche/s Hemd/Kleidung bei Bewerbungsfoto und Vorstellungsgespräch Kaufmann im E-Commerce?

Bewerbung ist fertig, jetzt fehlt erstmal das Foto.

  1. Ist es in Ordnung wenn ich nur ein Hemd trage? Ich trage nicht gerne Anzüge, Ich habe keinen Anzug und ich bin sehr dünn weshalb die auf mir aussehen wie ein Sack.
  2. Was für ein Hemd tragen auf dem Foto? Ich habe einige Hemden, allerdings eher "Mode" Hemden und nicht für die Arbeitswelt. Habe z.b. schwarze mit weißen punkten. Was für eins soll ich mir also kaufen?
  3. Im Bewerbungsgespräch dann das selbe wie auf dem Foto tragen?
...zur Frage

Was möchtest Du wissen?