Dresscode bei Vorstellungsgespräch (Postbank)

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Joah, passt schon...auf keinen Fall solltest du einen Zweireiher nehmen weil das deinem Alter und Stellung nicht angemessen wäre, das selbe gilt für den Krawattenknoten, der normale Windsor reicht völlig...achja...und keine Anzug tragen der teurer ist als der von deinem Chef...denke mit dem Modell kann nicht viel schief gehn...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Hangover2
07.10.2011, 15:14

Hehe, genau der Meinung bin ich auch ;)

0

Mit Glanzoptik geht bei einer Bank gar nicht, Du bewirbst Dich ja nicht beim Zirkus. Am universellsten ist ein dunkelgrauer Anzug, evtl. mit Nadelstreifen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Anzug ist doch generell immer gut! Oder gibt es "falsche Anzüge" für ein Vorstellungsgespräch? Ich finde den Anzug vom Link auf jeden Fall sehr schön :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Hangover2
07.10.2011, 15:12

Ja ich dachte daran, dass es auch Anzüge gibt, die man eher anzieht, wenn man ausgeht und auch diejenigen, die man halt im Beruf benutzt, aber diese gefallen mir garnicht. Das sind diese "Alte-Herren-Anzüge" wenn ihr wisst, was ich meine ;)

0

Also ich persönlich finde diesen Anzug sehr schön. Er macht auf jeden Fall etwas her und ist Preislich auch noch im Rahmen. Ich würde ihn mir auf jeden Fall kaufen und Du kannst diesen Anzug ja auch nach dem Vorstellungsgespräch weiterhin zu formellen Anlässen anziehen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was hast Du denn jetzt zum Vorstellungsgespräch für einen Anzug getragen? Wie ist es gelaufen?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Hangover2
18.11.2011, 15:15

Wurde 2mal verschoben -.- nächster Termin ist der 2.12. Mein Gott sind die unzuverlässig.

0

Banken sind eher konservativ. Der Anzug sieht nett aus. Ich persönlich würde ihn aber bei einem Vorstellungsgespräch bei einer Bank nicht anziehen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Minimilk
07.10.2011, 15:11

Was soll man den bei einer Bank sonst anziehen? Ich sehe fast nur immer Männer in Anzügen oder Frauen in schicken Kostümen oder Hosenanzügen.

0
Kommentar von MartinGr40
07.10.2011, 15:25

Zustimmung. Bei uns in der Bank würde der Anzug nicht gehen (zu modern :-().

0

perfekt würde ich sagen!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?