Dresscode bei einer Hochzeit - was könnte ich anziehen!

6 Antworten

also mein schwager hatte jetzt zur taufe seiner tochter eine weiße stoffhose, dunkelblaue mokassins, dunkelblaues hemd, dunkelblaue krawatte(gleiche farbe) und ein hellblaues sakko. und dazu so einen "strohhut" allerdings ist er auch total der typ für sowas. das muss schon zu einem passen ;-) mein freund hatte eine beige stoffhose, schwarze anzugschuhe und schwarzes langarmhemd, später dann bei der gartenfeier hochgekrempelt.

und generell finde ich eine helle stoffhose schon gar kein schlechter anfang. schwarze schuhe finde ich auch nicht verkehrt, nur das schwarz sollte noch i-wo wieder auftauchen (zumindest der gürtel). genauso könnte es auch braun sein. dazu ein farbiges hemd und ein sakko drüber (oder im notfall auch ohne sakko) welche farben du nimmst bleibt dir überlassen. allerdings sollte das ganze schon "gescheit" aussehen. also ich würde trotz sommerthema anzugschuhe nehmen und ein "anzughemd" also kein legeres mit druck oder muster.

Kannst du so machen. Gib mal bei Google "Mode sommerlich elegant" ein da kannst du dir entsprechende Bilder ansehen.Finde ich sowieso etwas lächerlich für eine standesamtliche Trauung einen Dresscode anzugeben.

Ist nicht die standesamtliche. Die ist ganz normal; nur die Hochzeitsfeier ist nicht in der Kirche und danach Essen oder so, sondern an einem "neutralen" Ort wo die Feier stattfindet mit allem drum und dran... nur kirchlich eben nicht. und für diese feier gibt es den dresscode!

0

ich weiß auch nicht, wieso das lächerlich ist, schließlich haben nicht nur leute die kirchlich heiraten ein recht auf eine feier nach ihren wünschen ,-)

0

smoking ist overdressed, leichte stoffhose - vielleicht leinen, farbiges aber nicht buntes hemd mit kurzen ärmeln, schicke krawatte - locker gebunden, passendes sakko

Dresscode Bürokaufmann in einer Bank?

fange bald in einer ziemlich renommierten privatbank als bürokaufmann an .. normalerweise ist da ja anzug pflicht .. trifft das jedoch auch für die bürokaufleute zu ?

ich werde wenig kundenkontakt haben und hauptsächlich im back office kundendaten bearbeiten.

hat jemand erfahrungen als bürokaufmann in einer bank ?

lg

...zur Frage

Herrenanzug Smoking Mode Frage Farbenkomposition Hilfe

Hallo zusammen,

ich möchte mir die abgebildeten kleidungsstücke kaufen, weiss aber nicht welche hosen/krawatten/hemden dazu passen würden.

Bei dem schwarzen sakko würde ich auf ne schwarze hose tippen, aber wie siehts beim blauen aus?

gibt es absolute no-go's bei der auswahl der farben?

...zur Frage

Dresscode Hochzeit: festlich, aber léger - was anziehen?

Hallo, wir sind zu einer Hochzeit eingeladen, als Dresscode wurde angegeben: léger, aber festlich. Was ziehe ich an??? Für Männer ist's einfach, Anzug geht immer. Aber was zieht man als Frau an? Sind schicke Hose und ein tolles Oberteil okay oder ist man damit underdressed? Bin sonst eher der Jeans+T-Shirt-Typ, daher bin ich mir nicht sicher, welche Sachen angebracht sind. Es ist eine standesamtliche Hochzeit, aber in großem Rahmen gefeiert.

...zur Frage

Hochzeit Dresscode festlich?

Hallo zusammen,

ich bin nächstes Jahr im Herbst auf einer Hochzeit eingeladen.

Dresscode lautet "festlich schick".

Für mich habe ich schon Kleidung gefunden jedoch mein Mann ist sich noch unschlüssig. Kann man bei diesem Dresscode auch diesen Stil tragen:

https://www.pinterest.at/pin/23503229284602785/

Denke "festlich elegant" wäre dann eine Stufe höher und dann auch einen kompletten Anzug oder?

Danke und viele Grüße!

...zur Frage

Ist ein rotes Hemd zu einem schwarzem Anzug passend?

Ich trage in wenigen Tagen für eine Hochzeitsfeier (weder kirchlich noch standesamtlich, nur Feier, Dresscode: SOMMERLICH & FESTLICH / ELEGANT, einen schwarzen Anzug (Sakko, Anzughose), dazu schwarze Anzugschuhe (aus Leder).

Jetzt würde ich gerne beim Hemd nicht einfach nur "weiß" oder "Hellblau" als Farbe nehmen!

Was haltet ihr von der Farbe auf folgendem Bild? Passt die zum Anlass? Passt die zum schwarzen Anzug?

(Wenn das Bild nicht klappt zum reinstellen, folgt in Kürze ein Link dazu^^)

...zur Frage

Dresscode Hochzeit?

Hallo,

ich bin im kommenden Jahr auf meiner ersten Hochzeit eingeladen, und wollte fragen, wie das mit dem Dresscode läuft ...

Klar, dass Frau nicht in weiß hinkommen darf und Mann nicht edler als der Bräutigam auftreten darf :)

Aber sonst? Für die Dame, Strumpfhose ja oder nein? Für den Herren, ist ein blauer/schwarzer Anzug Pflicht? Wie ist das mit Krawatte/Fliege? Auch Pflicht?

Ich hab' keinen Schimmer ...

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?